Erfolgreiche Jahreshauptversammlung – Alexander Simon übernimmt Vorsitz

Auf der überdurchschnittlich gut besuchten Jahreshauptversammlung des SVB
wurden gestern die Weichen für eine stabile Fortführung der Vereinsarbeit gelegt.

Nach 3jähriger erfolgreicher Arbeit als 1. Vorsitzender wechselt Marius Gerecht als neu gewählter Jugendleiter seine Position im Vorstand. Er betonte, „…dies geschieht auf eigenen Wunsch…… habe schon immer ein besonderes Herz für die Jugend gehabt… möchte den vom bisherigen Jugendleiter Martin Meuer initiierten Neuaufbau unterstützen und stabilisieren  ….“

Als neuer 1. Vorsitzender wurde Alex Simon gewählt.

Als erste Amtshandlung bedankte sich A. Simon bei Marius Gerecht für dessen geleistete Arbeit und überreichte im Namen des Vorstandes ein Präsent. In seiner Antrittsrede betonte Simon ausdrücklich, den eingeschlagenen Weg mit der Unterstützung des bewährten und wiedergewählten Teams aus 2. Vorsitzenden Jens Keidel, 1. Kassierer HAgen Gerlach und 1. Schriftführer Klaus Hallert fortsetzen zu wollen.

Deutliche Unzufriedenheit bezüglich Trainingsbeteiligung und Vereinsarbeit der Seniorenmannschaften waren im weiteren Redeverlauf zu hören. Ausdrücklich ausgenommen von der Kritik waren jene wenige Senioren, welche dem Verein als unentbehrliche Hilfe zur Seite stehen.

Im Verlauf der JHV wurden zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder in gemeinsamer Aktion Gerecht / Simon durch Überreichnung von Ehrenurkunden & Ehrennadeln durchgeführt.

Mit Ausnahme des undurchdachten Redebeitrages eines vor längerer Zeit aus dem Vorstand geschiedenen Mitglieds verlief die Jahreshauptversammlung gewohnt harmonisch und lässt auf eine stabile und erfolgreiche Fortführung der Vereinsarbeit schließen.