Sieg und Niederlage

Einen sehr abwechslungsreichen Fussballnachmittag erlebten die Besucher der Spiele unserer Ersten und Zweiten Mannschaft.

Die Zweite Mannschaft hatte es mit dem SV Seulberg II zu tun. Verletzungsbedingt hatten sich einige Spieler der Alten Herren zur Verfügung gestellt um auszuhelfen. Das im Altersschnitt erheblich jüngere Team der SV Seulberg Reserve startete sehr ambitioniert. In der Anfangsphase rollte ein Angrif nach dem anderen auf das Bommersheimer Tor. Klare Chancen wurden jedoch nicht herausgespielt. Etwas überraschend dann die Führung des SVB in der 18. Minute, durch einen der ersten Entlastungsangriffe. Torschütze dabei Alexander Simon, der eiskalt abschloss. In der 24. Minute das 2:0 durch Strafstoß von Julian Braun, der zuvor von einem Seulberger Verteidiger von den Beinen geholt wurde. Im Gegenzug der Anschlusstreffer für die Seulberger. In der 31. Minute war es wiederum Alexander Simon vorbehalten mit einem präzisen Flachschuss aus 16 Meter zum  3:1 Führungstreffer für den SVB abzuschliessen.

In der 55. Minute dann Gelb-Rot für Muhammed Serbest wegen zu hartem Einsatz. Es begann eine wahre Abwehrschlacht des SVB Teams, die sich das ein und andere Mal mit letzter Kraft in die Schüsse der Seulberger Angreifer warfen. Die Seulberger fanden keine Mittel, den sicher und routiniert organisierten SVB-Abwehrriegel zu knacken. Letztendlich gewann unser Team mit überragendem kämpferischem Einsatz, nicht unverdient, dieses richtungsweisende Spiel und hat nun wieder Tuchfühlung an die Tabellenspitze. Großes Lob an alle Spieler und Betreuer.

Spiele & Tabelle 2. Mannschaft

Die Erste Mannschaft hatte es mit der FC Neu-Anspach III zu tun. Nach zuvor zwei Siegen musste das Team um Neu-Trainer Achim Bamberg zum ersten Mal als Verlierer vom Platz gehen. Die Zuschauer sahen ein fussballerisch sehr gutes Match, bei dem unser Team zumindest in der Anfangsphase gut mithalten konnte. Letztlich setzten sich die robusteren und torgefährlicheren Anspacher dann jedoch souverän durch. Nur eine überdurchschnittliche Leistung und noch mehr Einsatzwille des SVB hätte diese klare Niederlage verhindern können. Es fehlte an diesem Nachmittag leider auch an Spielverständnis und Passgenauigkeit. Wie heisst es doch: „Man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt.“ Der FC Neu-Anspach lies diesmal keine Zweifel zu und ging mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Spiele & Tabelle 1. Mannschaft