Wie gewonnen, so zerronnen… SVB verliert beim Tabellenletzten

Nachdem man mit einem stark dezimierten Kader am letzten Wochenende einen  überraschenden Auswärtssieg einfahren konnte, verlor die 1. Mannschaft des SVB nun ebenso überraschend gegen den bis dato Tabellenletzten.

Mit erneut ersatzgeschwächten Kader trat die 1.Mannschaft heute die Reise zum Spiel bei der 2.Mannschaft von Weilnau/Weilrod/Steinfischbach an. Simone Berhane, Dominik Wenzel, Patrick Dumont, David Löser, Vasile Stoica und Claudiu Nemes standen aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung.

Trotz dieser vielen Ausfälle lag die Favoritenbürde klar bei unserer Mannschaft, insbesondere da das gegnerische Team bis zum heutigen Spieler erst 4 Punkte einsammeln konnte. Unser Team begann zunächst konzentriert und kam in der 2. Minute mit dem ersten Schuss durch Michael Katzer mit einem Pfostenschuss zur ersten Chance.
In den Minuten danach konnte das gegnerische Team aber mit einer robusten, körperbetonten Spielweise die Spielführung an sich reißen und in der 7. Minute das 1:0 erzielen.

Bis zur Halbzeit spielte unsere Manschaft zwar grundsätzlich feldüberlegen nutzte aber die wenigen Chancen durch Anghel und Hrydczuk nicht zum Ausgleich. Bei regnerischem Wetter gelang unserer Mannschaft in Halbzeit 2 nicht, dem Spiel eine Wende zu geben. Gegen die gegnerische Abwehr wurde zu häufig mit langen Bällen agiert, was aufgrund der Größenvorteile des Gegners deren Abwehrbemühungen begünstigte. Zu selten gelang es, mit einem schnellen Kombinationsspiel und flachen Passspiel Chancen herauszuspielen.

Bachmann, Anghel, Hrydczuk und Braun konnten ihre Chancen aber nicht zum Ausgleich verwerten. Fast zwangsläufig kam der Gegner dann bei einem Konter in der 93. Minute zum entscheidenden 2:0.

Damit hat unser Team zunächst leider den Abschluss an die Spitzengruppe verloren.