Erster Mannschaft geling Wiedergutmachung

Die 1. Mannschaft trat in Friedrichsdorf mit dem Ziel an, die deutliche Niederlage gegen Anspach III vom vergangenen Wochenende vergessen zu lassen.

Die Vorzeichen standen jedoch bei Betrachtung des Kaders vor Spielbeginn nicht günstig. Toni Bachmann und Dominik Wenzel mussten verletzungsbedingt absagen, Simon Berhane konnte angeschlagen und verspätet nur auf der Bank Platz nehmen.

Aufgrund der personellen Engpässe und der Verspätung von Sonay Rittweger musste das Team das Spiel in den ersten 15 Minuten mit zehn Spielern bestreiten.

Das Team wurde von Trainer Achim Bamberg zunächst mit einer defensiven Strategie in das Spiel geschickt. Aus einer stabilen Abwehr sollte durch schnelle Konter der Erfolg gesucht werden.

Die taktischen Vorgaben wurden von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. Friedrichsdorf kam in der Anfangsphase ausschließlich nach Standards zu Chancen. In der 27. Minute konnte Sonay Rittweger einen sehenswerten Konter nach einem Doppelpass mit Gheorghe Anghel zum 1:0 abschließen. Die Defensive stand bis zur Halbzeit weiter sehr stabil, Friedrichsdorf kam aus dem Spiel heraus weiterhin zu keinen zwingenden Chancen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Friedrichsdorf besaß zwar die größeren Spielanteile, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Unsere Mannschaft spielte weiterhin diszipliniert und blieb auch nach der vermutlich schweren Verletzung von Patrick Dumont in der 68. Minute ruhig. Wir wünschen ihm auch auf diesen Weg gute Besserung.

Nach einer gelb-roten Karte für einen Friedrichsdorfer Spieler musste kurze Zeit später auch Patrick Schwarz mit „gelb-rot“ das Spielfeld verlassen.

In der Schlussphase verpasste Gheorge Anghel in 84. Minute mit einem Lattenschuss knapp die Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später konnte dann aber der eingewechselte Simon Berhane die Führung mit einem schönen Solo auf 2:0 ausbauen. Dieses Ergebnis hatte auch beim Abpfiff noch Bestand.

Aufgrund der großen Disziplin und Einsatzbereitschaft ein am Ende verdienter Sieg unserer Mannschaft.