Sieg der 1. Mannschaft zum Jahresabschluss

Unsere 1.Mannschaft beendete heute mit einem 1:0-Heimsieg sportlich das Kalenderjahr 2015. Letzter Gegner in diesem Jahr war die 2.Mannschaft der SpVgg 05/99 Bomber HG.

Wie im Hinspiel beim 2:0-Sieg musste unser Team auch diesmal bis zur letzten Minute kämpfen, um die drei Punkte sicherzustellen.

In der ersten Halbzeit kam der SVB zunächst gut in das Spiel. Schon frühzeitig erspielte sich das Team Chancen. Erdem (5.), Hrydczuk (6., 8., 21.) und Anghel (15.,20.) konnten die anfängliche Überlegenheit jedoch nicht zur Führung nutzen. Mitte der 1.Halbzeit befreite sich der Gegner vom Druck und kam seinerseits zu Chancen (38., 40., 44).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten Minuten Vorteile erarbeiten. Ab der 55.Minute begann unsere Mannschaft den Gegner stärker zu dominieren und sich Chancen „im Minutentakt“ zu erarbeiten. Hrydczuk (57.), Katzer (61.), Anghel (63.) und Wenzel (65.) scheiterten jedoch in aussichtsreichen Positionen.

In der 73.Minute wurden die Anhänger des SVB aber endlich erlöst. Hrydczuk setzte sich auf der rechten Seite im Strafraum gut durch, passte flach in die Mitte und Gheorghe Anghel vollendete freistehend aus neun Meter zur verdienten Führung.

Nach dem Führungstreffer entwickelte sich bis zum Ende ein offenes Spiel. Beide Teams besaßen Chancen, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht fallen. Die SpVgg vergab dabei in der 75. (Lattentreffer) und  90.Minute klare Gelegenheiten zum Ausgleich während auf Seiten des SVB Wenzel (87.) und Bachmann (89.) die endgültige Entscheidung verpassten.

Ein letztendlich verdienter Sieg unserer Mannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause.