Erste und Zweite haben Aufstieg im Visier

In Bommersheim reibt man sich zur Zeit etwas ungläubig die Augen… Beide Seniorenteams sind nach dem Drittel der Saison aussichtsreich in der Tabelle positioniert.

Mit einem Spiel weniger steht unsere Zweite Manschaft in Schlagdistanz zu den Spitzenteams auf Platz 5. Noch besser unsere Erste Mannschaft, die sich auf einem direkten Aufstiegsplatz befindet und an diesem Wochenende ihren Vorsprung zum Relegationsplatz mit einem Auswärtssieg gegen Oberems/Hattstein weiter ausbauen kann. Das Ganze ist natürlich kein Zufall. Regelmäßige Trainingsbeteiligung der Spieler erlauben dem Trainerteam um Achim Bamberg aus dem Vollen zu schöpfen und auch die ein oder andere taktische Finesse zu trainieren. Mit dem sehr guten Fitnesszustand kann in den Spielen auch höheres Tempo gegangen werden. Von der Bank kann man auf echte Alternativen zurückgreifen. Regelmäßig werden Spiele in den letzten Minuten gewonnen. Auch die Mischung zwischen erfahrenen Routiniers und jüngeren Spielern scheint bei beiden Mannschaften perfekt. Das Team hinter dem Team wurde in dieser Saison organisatorisch ebenfalls optimiert. Das Resultat sind nun die sportlichen Erfolge.

Vielen Dank an Spieler, Trainer, Betreuer und Spielausschuss. So kann es weitergehen!

PS: Sich bitte nicht auf den Lorbeeren ausruhen, dann ist mehr als ein Strohfeuer drin.

svb-ii-tabellesvb-i-tabelle

Spiele und Tabelle 2. Mannschaft