Pokalcoup – D Jugend zieht ins Viertelfinale des Kreispokals ein

Unserer D-Jugend gelang gestern mit ihrem 2:0 Erfolg gegen den Kreisligisten TV Burgholzhausen ein echter Pokalcoup, gingen doch die Burgholzhäuser als zwei Klassen höher angesiedelter Verein als klarer Favorit in die Partie.

Den Zuschauern Im Himmrich wurde ein klassicher Pokalfight unter Flutlicht geboten. Dabei war unseren Jungs von Beginn an der Wille zum Sieg anzumerken. Unbändiger Einsatz in der Defensive gepaart mit klugen Spielzügen in der Offensive führten zu starken ersten 20 Minuten mit vielen Chancen, die schließlich durch das Tor Adrian belohnt wurden. Julian hatte sich wunderbar an der Grundlinie durchgesetzt und dann mustergültig auf Adrian abgelegt, der cool zum 1:0 einschob.

Starke Burgholzhäuser kamen in der Partie immer wieder zu Chancen, scheiterten aber meist am überragenden Alex im Tor des SVB. In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Burgholzhäuser weiter zu, doch immer wieder gelang es unseren Jungs sich auf spielerischen Wege zu befreien und auch selbst Torchancen zu kreieren. Kurz vor Schluss wurde dann Marvin mit einem weitem Ball auf die Reise zum entscheidenden Konter geschickt. Marvin umspielte den Torwart und flankte dann in die Mitte, wo Adrian goldrichtig stand und zum vielumjubelten 2:0 für den SVB einköpfte. Unsere Trainer Marius Gerecht und Elhami Rexhepi waren überglücklich nach dem Spiel: „Genau das sind die Duelle, David gegen Goliath, die den Pokalwettbewerb so faszinierend machen!“ Gespannt erwarten wir nun die Auslosung des Viertelfinales. Wer weiß, wohin uns der Weg noch führen wird…

Am Wochenende stehen nun die die letzten Spiele vor der vierwöchigen Herbstpause an. Unsere G-Jugend gastiert am Samstag in bei der SG Obererlenbach. Unsere trifft F-Jugend ebenfalls auswärts auf Neu-Anspach II während unsere E-Jugend zum Derby nach Stierstadt reist. Unsere D-Jugend spielt am Samstag zu Hause gegen DJK Bad Homburg II um 12:00 im Himmrich.