Herzlichen Glückwunsch! C-Trainer-Lizenz für Luis Tomillo

Allen Widrigkeiten und Einschränkungen zum Trotz hat unser kommissarische Jugendleiter Luis Tomillo den C-Lizenz-Trainer-Lehrgang beim Hessischen Fussballverband erfolgreich abgeschlossen.

Lockdown-bedingt erstreckte sich die Ausbildung in diesem Jahr vom Februar bis Ende November. An insgesamt 12 Samstagen musste der zweifache Familienvater hierfür noch einmal die Schulbank drücken. Es folgten im eine praktische und theoretische Prüfung.

Diese C-Lizenz ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Aufbau unserer Jugendabteilung und unserem Ziel, Teams in allen Altersklassen anzubieten und ein hochqualifiziertes Training anzubieten.

Nachdem der SVB im Jahr 2012 nur knapp der Insolvenz entronnen und mit 7 Jugendspielern keine Mannschaft stellen konnte, haben wir nun die am stärksten wachsende Jugendabteilung in der Region. Mittlerweile spielen 8 Jugendmannschaften mit 150 Kindern und Jugendliche beim SVB.

Das SVB-Urgestein Luis Tomillo hat daran einen großen Anteil. Mit 6 Jahren begann er beim SV Bommersheim Fussball zu spielen. Nach Stationen über Eintracht Oberursel und Langen kehrte er 2006 zum SVB zurück. 2013 konnte er als Spieler mit der Ersten Mannschaft 2013 den Aufstieg in die B-Klasse feiern, nachdem er zwischenzeitlich im Verein als 2. Vorsitzender aushalf.

Nachdem er sich dann seiner Familie widmete, übernahm er 2018 die damalige G2 mit Trainer Kollege Stefan Schmitz. Aktuell trainiert er die F2 Jugend zusammen mit Co. Trainer Lukas Waclawczyk und konnte das Team schon zu vielen sportlichen Erfolgen führen. So war die F2 vor der Corona-Pause unter den Top Drei im Kreis und konnte schon viele Hallenturniere für sich entscheiden. Seit August 2020 hat Luis Tomillo zusätzlich die Leitung der gesamten Jugend, vorerst kommissarisch, übernommen.

Interessenten an einer Trainer-Fortbildung zur C-Lizenz unterstützt der SV Bommersheim sehr gerne. Bitte nehmt hierfür Kontakt mit dem Vorstand auf. Im nächsten Februar startet der nächste Lehrgang.