G-Jugend unsere Youngsters

Unsere Jüngsten sind wirklich die Youngsters unter den Juniors. Unser Ziel in dieser Altersstufe ist es, die Kinder altersgerecht, d.h. vor allem durch Spiel und Spaß an den Fußballsport heranzuführen. Koordination und Spielspaß stehen im Vordergrund. Genau hingeschaut werden muss, wer schon bereit ist oder wer noch ein Jahr warten sollte, bis es endlich dem Ball hinterhergeht.

Die Mannschaftsstärke bei Spielen beträgt 5 Feldspieler + ein Tormann bei einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten. Unsere G-Jugend greift mit einer Mannschaft in Feldrunde im Herbst ein und dann mit einer Mannschaft in den Hallenspielbetrieb. Je nach Zuspruch sind dann für Frühjahrsfeldrunde zwei Mannschaften eingeplant. Generell gilt es in dieser Altersstufe die Zeit zu nutzen, um einander kennen zu lernen und uns auf den Spielbetrieb vorzubereiten.

Wir freuen uns auf viele neue Bommersheimer Talente!

Training:
Di. 16:30 – 18:30 Uhr