Zur Jugendarbeit

Seit 2013 befindet sich unsere Jugendabteilung im Wiederaufbau. Unser Ziel ist es, Kindern das Fußballspielen auf unserem Sportplatz in Bommersheim zu ermöglichen und  dabei Freude am Spiel zu vermitteln. Neben sportlichen Zielen sehen wir unseren Verein als Ort der Begegnung, in welchem Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft gelebt werden. Dies hilft uns, unserem Motto gerecht zu werden: Teamgeist, Tore, Tradition und Talente!

Mit dem Betreuungsschlüssel von einem Trainer/Betreuer auf maximal zehn Kinder wollen wir für ein qualitativ hochwertiges Training sorgen, so dass alle Kinder ihren individuellen Möglichkeiten und Leistungen entsprechend gefördert werden. Zudem tauschen sich unsere Trainer in regelmäßigen Abständen – auch jugendübergreifend – aus und sind dazu angehalten, sich individuell weiterzubilden.

Wie in der Präambel unserer Satzung geschrieben, ist die Jugendarbeit ein großes Anliegen unseres Vereins. Sie soll nicht nur die Zukunft unseres SVB sichern sondern auch dazu beitragen, Kinder und Eltern für unseren Fußballsport zu begeistern und ein Miteinander zu erzeugen. Gemeinsam geteilte Werte wie Respekt vor dem Nächsten und Fairness sollen hier gelebt werden.