An- und Abmeldung

Anmeldung als Mitglied beim – Was muss ich tun?

Um Dich beim SVB als Vereinsmitglied anzumelden, schicke bitte eine Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldeformular an sa@sv-bommersheim.de .

Bitte beachte, dass wir ein allgemeines Anmeldeformular haben und ein spezielles für die Jugendabteilung, falls Du Dich uns als Jugendspieler anschließen willst. Sollten schon andere Familienmitglieder beim SVB sein, berechnen wir einen pauschalen Familienbeitrag.  Zusätzlich zum Jahresbeitrag berechnen wir noch eine einmalige Anmeldegebühr bei aktiven Mitgliedern von 20 €, die den Spielerpassantragsgebühren beim Verband entsprechen.

Das jeweils benötigte Dokument findest Du in unserem Downloadbereich.

Spielerpassantrag – Welche Dokumente brauche ich?

Der DFB ist ein sehr bürokratischer Verband.  Für erstmaligen Spielerlaubnis benötigen wir folgende Dokumente, damit wir einen Spielerpass beantragen können:

Erstmalige Spielerlaubnis (Es wurde noch nie bei einem anderen Verein ein Spielerpass beantragt)

• Kopie der Geburtsurkunde
  • Ärztliches Attest, dass nichts gegen die Ausübung des Fußballs spricht

Vereinswechsel zum SVB

Neumitglied hat eine Spielberechtigung für einen anderen Verein

Bei Spielern nichtdeutscher Herkunft müssen wir ggf. weitere Dokumente einreichen, dies wird im Einzelfall geklärt. Die Dokumente bitte VOLLSTÄNDIG AUSGEFÜLLT und UNTERSCHRIEBEN als Scan oder Foto an sa@sv-bommersheim.de schicken.

Abmeldung als SVB Mitglied – Was muss ich tun?

Um Dich beim SVB als Mitglied abzumelden, musst Du Dich unserer Satzung entsprechend per Einschreiben abmelden. Schreibe bitte zusätzlich eine Mail mit deinem vollständigen NAMEN, GEBURTSDATUM sowie den Namen des BEITRAGSZAHLERS an sa@sv-bommersheim.de

Solltest Du uns aufgrund eines Vereinswechsels verlassen, beachte bitte, dass die „Abmeldung durch den aufnehmenden Verein“ via DFB.net nur für den Spielbetrieb gilt und NICHT für deine Mitgliedschaft beim SVB!