SVB Welttournee

Hier berichten wir von unserer Mission, das SVB-Shirt an alle wichtigen und weniger wichtigen Orte dieser Welt zu tragen. Ihr seid herzlich eingeladen, euch zu beteiligen. Schickt einfach eure Bilder an unsere online-Redaktion.

SVB-Welttournee

____________________________________________

Estádio do Maracanã, Rio De Janeiro
Noch bevor die Deutsche Nationalmannschaft dort zum Weltmeister gekürt wurde,
waren Vertreter des SVB auf dem heiligen Rasen und konnten ihren Voodoo-Zauber hinterlassen. Wer weiss, wie es ohne ausgegangen wäre…

svb-maracanasvb-maracana2

____________________________________________

Camp Nou Stadion des FC Barcelona
Dann war auch im katalanischen Fussballtempel endlich wieder Glanz in der Hütte angesagt. Unser Präsident persönlich gab sich die Ehre…

svb-Camp nouSVB camp-Nou 02

____________________________________________

Marsa Alam, Ägypten
Der nächste Einsatz war feuchtfröhlich und 24 Meter tief. Dass man als SVBler mittlerweile mit Situationen, Tabellenständen und Kassenlagen- bei denen unserem Verein das Wasser bis zum Hals und höher steht- souverän umgehen kann, bewies dieser Sportskamerad.

____________________________________________

Hong Kong, VR China
– von dort erhielten wir himmlische Grüße. Unser Sportkamerad lies sich dabei, trotz trüber Aussichten, die Laune nicht verderben und konnte sich vor Autogrammjägern kaum retten. Demnächst kommt das Shirt dort in Millionenauflage auf den Markt…
Merke: Noch lohnt es sich das SVB-Trikot zu tragen und nichts geht über die klare Taunusluft in Bommersheim!

SVB-Hong-KongSVB-Hong Kong-02

____________________________________________

Uluṟu bzw. Ayers Rock, Australien
Mitten in Down Under am anderen Ende der Welt, gibt es einen 350 Meter hohen Berg, der sich allabendlich in die Vereinsfarben des SVB färbt. Da kann selbst der FCB mit seinem Stadion nicht mithalten. Grund genug also für unseren Vereinskameraden dem heiligen Berg Uluṟu bzw. Ayers Rock mal einen Besuch abzustatten – Kultstätte für Aborigines und SVB-Fans zugleich. Dort ist nun der erste SVB-Fanshop geplant.

SVB-Australiak

____________________________________________

Jerusalem, Israel
Weiter ging es mit der SVB-Welttournee. Vom Morgenland über das Heilige Land zum Abendland und wieder zurück. Zur Weihnachtszeit erreichten uns Grüße aus Jerusalem – bedeutender Ort für drei Weltrelegionen – die selbstverständlich auch in unserem Verein vertreten sind. Logisch, dass da unser SVB-Shirt als verbindendes Element nicht fehlen darf.

SVB-Jerusalem-Klagemauer

SVB-Jerusalem-Auf-dem-Oelberg-kl

____________________________________________

Planungen beim SVB
Kurz vor Beginn der Rückrunde dachte man im Vorstand des SVB über die Position eines Sportdirektors mit Sitz im Vorstand nach und begab sich auf die Reise um mit einem ersten Kandidaten rein informelle Gespräche zu führen. Ein erster Kandidat war komplett begeistert über das Angebot und streifte stolz aus Verbundenheit zum SVB schon einmal den SVB-Shirt über.

SVB-M.Slomka

____________________________________________

Harter Job in Indonesien…
Grüße erreichten uns von unserem ehemaligen Präsidenten Matthias Gerlach. Er nutzt jede Minute seines wohlverdienten Ruhestands um im Dienste des SVB auf Talentsuche zu gehen. Um mit den Top-Clubs mithalten zu können, muss man etwas andere Wege gehen. Talente wurden leider nicht gesichtet aber ein paar leckere Cocktailrezepte waren der Lohn der Arbeit…

SVB-M-Gerlach

____________________________________________

Havanna, Kuba
Auch im sozialistischen Kuba war unser SVB-Shirt modisch der allerletzte Schrei. Speziell die kräftige, rote Farbe kam dort sehr gut an. Unser dortiger Aussendienstmitarbeiter errang bei der staatlichen Modemesse den ersten Preis. Die Siegprämie wurde in landesüblichen Naturalien ausgezahlt: Lebenslange Lieferung einer Sonderedition SVB-Cohibas und eine nagelneue Luxuslimousine.
SVB-Kuba

____________________________________________

Marmaris, Türkei
Um allen den Weg zum Verein des Herzens zu weisen, stellten sich junge Männer vor Marmaris – an der Ägäis-Küste in der Südwest-Türkei gelegen – als lebendige Wegweiser zur Verfügung… So wurden vorbeifahrende Autofahrer irritiert und nach Bommersheim umgelenkt. Tolle Aktion! Wer sich auch daran beteiligen möchte, bestellt am besten die „Bommersheim – immer knapp vor Orschel-Jacke“ zum Selbstkostenpreis bei Bianca Schultheiss: bianca.schultheiss@me.com

SVB-Marmaris01

SVB-Marmaris

____________________________________________

Iguazú Wasserfälle in Brasilien/Argentinien
Knapp vor dem Abgrund stehend und im Rücken den „Teufelsschlund“ der Iguazú Wasserfälle in Brasilien/Argentinien. Dieser Sportskamerad hatte hierfür nur ein jetlaggeplagtes müdes Lächeln übrig und war felsenfest überzeugt, dass unsere beiden Seniorenteams alle tabellarisch heiklen Situationen ebenfalls problemlos bewältigen.

SVB-Iguazu

____________________________________________

SVB den Fälschern auf der Spur
Der große weltweite Erfolg zeigt auch seine ersten Schattenseite.
Im Urlaub sind sie mittlerweile ein gewohntes Bild: Die roten SVB-Shirts. Am Strand, in Lokalen, als Fahne am Tuk Tuk in Bangkok, auf dem Mars und auf dem Mond. Doch Vorsicht, was es da für kleines Geld bei fliegenden Händlern zu kaufen gibt, ist meistens eine billige Raupkopie…

SVB-Raubkopien

SVB-TukTuk

Share Button