Spielregeln

Regeln für das Bommersheimer Ortsvereinturnier und das Alte Herren Ü40-Turnier auf dem Kleinfeld:

1. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern plus 1 Torwart

2. Eine Namentliche Liste der Spieler ist bei der Turnierleitung einzureichen.
Beim AH-Turnier ist das Geburtsdatum mit anzugeben, die Spieler müssen sich ggf. ausweisen können.

3. Die Spielzeit beträgt 1 x 14 Min.

4. Es wird ohne Abseits gespielt. Alle Freistöße sind indirekt.

5. Fliegender Wechsel ist nur hinter dem eigenen Tor erlaubt

6. Gelbe Karten haben keine Folgen. Gelb-Rote Karten gibt es nicht. Stattdessen können 2 Min. Zeitstrafen verhängt werden. Rote Karten haben den sofortigen Ausschluss vom gesamten Turnier zur Folge.

7. Sollte eine Mannschaft, zum im Turnierplan genannten Zeitpunkt, nicht spielbereit, d. h. nicht mit mindestens vier Spielern und einem Torwart vertreten sein, wird das Spiel gegen die betreffende Mannschaft mit 0 Punkten und 0:3 Toren gewertet. Zweimaliges Nichtantreten führt zur Disqualifikation der Mannschaft. Die gegnerischen Mannschaften erhalten dann jeweils 3 Punkte und 3:0 Tore.

8. Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde entscheidet zunächst der direkte Vergleich. Sollte hierbei ein Unentschieden stehen wird die bessere Tordifferenz über die Platzierung entscheiden. Ist auch diese gleich, die Zahl der mehr erzielten Tore. Zu guter Letzt dient  uns das 9-Meter-Schiessen zu Entscheidungsfindung.

9. Endet ein Spiel der Endrunde (ab dem Viertelfinale) unentschieden, so gibt es direkt im Anschluss (ohne Verlängerung!) ein 9-Meterschießen.

10. Bei Streitfällen entscheidet die Turnierleitung, deren Entscheidungen nicht anfechtbar sind.