Wenn’s nicht läuft, läuft’s nicht!

Im Kellerduell traf der SVB auf die SG Mönstadt – ein 6-Punkte-Spiel!
Gleich zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, dass sie das Spiel gewinnen will. Innerhalb der ersten 10 Minuten erspielten wir uns drei Riesenchancen, die nicht genutzt werden konnten. Quasi mit dem ersten Torschuss erzielte die SG jedoch das überraschende 0:1 (22. Minute).

Davon unbeeindruckt rollte weiterhin ein Angriff nach dem anderen auf das Mönstädter Tor. Doch wie auch schon beim ersten Treffer gelang der SG mit dem nächsten Torschuss das 0 : 2 (34. Minute). Von nun an verstärkte der Gegner zusehends die Defensive und es wurde immer schwieriger für uns, zum Abschluss zu kommen. Trotzdem gelang uns noch vor der Pause nach einer energischen Vorarbeit von Mert Can Aykan durch Basti Kenstler der wichtige Anschlusstreffer (40. Minute).

Mit viel Optimismus starteten wir in die zweite Hälfte. Doch gleich der erste Angriff der Gäste brachte das 1: 3 (46. Minute).
Unsere Mannschaft zeigte Moral und konnte in der 54. Minute erneut durch Basti Kenstler nach schöner Vorarbeit von Manuel Huhn den Anschlusstreffer erzielen. Die SG rührte nun Beton in der Abwehr an. Trotzdem erspielten wir uns viele Torchancen. Die beste davon vergab Basti Kenstler freistehend vor dem Tor durch einen Lattentreffer kurz vor Schluss.  Stattdessen erzielte die SG per schönem Freistoss das entscheidende 2:4 kurz vor dem Abpfiff.
Eine unglückliche und durchaus unnötige Niederlage!

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Diese Niederlage schmerzt doppelt. Wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Das wird unsere Aufgabe in den nächsten zwei Spielen sein, dies zu ändern. Wir dürfen jetzt nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld verlieren!“