Auswärtspunkt in Steinbach

Nach den sieben Gegentoren vom vergangenen Wochenende war Coach Jens Gerbers diesmal darum bemüht die Defensive zu stärken und startete entsprechend mit einer Viererkette gegen unsere Nachbarn aus Steinbach. Der SVB fand gut ins Spiel und konnte sich neben der disziplinierten Abwehrleistung auch durch das Erspielen einiger Torchancen auszeichnen. Trotzdem war es das Heimteam, das nach einem Einwurf in Führung ging. Der SVB ließ sich nicht entmutigen und kam noch vor der Halbzeit durch Neuzugang Abdulmajid Alabrash ausgleichen. Nach einer schönen Kombination mit Anton Hansel drang Majid in den Strafraum ein sorgte mit einem trockenen Flachschuss in die linke kurze Eck für den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verlor der SVB etwas den Faden und fortan bestimmte Steinbach das Spielgeschehen. Dennoch ging der SVB durch Sevki Lebe in der 59. Minute in Führung, nachdem er einen Abpraller im Strafraum mit einem satten Schuss ins Tor beförderte. Im Anschluss hätte der SVB den Sack zumachen können, vergab aber leider durch Mohamud Abdullahi eine Riesenchance. Im direkten Gegenzug wurde dann ein Steinbacher Spieler im Strafraum gefoult, was zum Strafstoß für Steinbach und auch zum Ausgleich in der 78. Minute führte. Im Anschluss daran hätten beide Mannschaften das Spiel noch für sich entscheiden können, es blieb dann aber beim 2:2 Unentschieden. Am kommenden Sonntag gilt es im Heimspiel gegen die Reserve des FC Mammolshain den Auswärtspunkt zu vergolden.