SG Oberhöchstadt – SVB 0 – 1

Puh, das war knapp:
Marius Gerecht, unser wiedergewählte 1. Vorsitzende, mischt sich in der 83. Spielminute massiv in den Aufstiegskampf ein und hält mit einem 20 Meter Schuss in den Winkel die Aufstiegshoffnungen des SVB am Leben.

Gegenüber der Vorwoche war die gastgebende SGO äusserst motiviert ( bekanntlich wurden die Punkte am letzten Spieltag dem SVB-Hauptkonkurenten um den direkten Aufstiegsplatz Young Boys Oberursel leider kampflos geschenkt). Darüberhinaus wurde das Team durch die beiden B-Liga-Spieler Lorenz Grabowski und Dirk Seibert verstärkt.

Die Partie war geprägt durch viele unnötige Fouls, so dass der SVB im Verlauf der 2. Halbzeit verletzungsbedingt Stephan Onegin (Bänderriss) und Julian Braun (Schwellung am Kopf) ersetzen musste. Die ersten Torchancen ergaben sich für den SVB ab der 15. Spielminute. Diese wurden jedoch von Sebastian Kenstler und Julian Braun vergeben.
Im 2. Spielabschnitt verstärkten die Bommersheimer den Druck auf das gegnerische Tor und kamen zu weiteren Möglichkeiten durch Patrick Gärtner und Manuel Huhn, welche jedoch vom guten Torwart Tim Koglin vereitelt wurden. In der 80. Minute scheiterte Sebastian Kenstler mit einem Schuss aus 11 Metern an der Latte. So blieb es weiter torlos, bis die 83. Minute anbrach……

Kommentar SVB Coach Ohl: “ Diese 3 Punkte haben wir uns aufgrund der wesentlich höheren Spielanteile und dem verstärkten Druck in der 2. Halbzeit verdient.“