Wichtiger 6 Punkte Sieg

Im Kellerduell trat der SVB I am Sonntag beim FSV Steinbach an.
In diesem an Höhepunkten armen und spielerisch eher unterdurchschnittlichen „6-Punkte-Spiel“ konnte sich der SVB durch 2 Tore von David Löser Mitte der ersten Halbzeit und einem Tor von Ilie Bandol in der Schlussminute mit 3:0 durchsetzen. Dieser Sieg ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt und verschafft dem SVB ein wenig Luft. Geleitet wurde das Spiel vom sehr umsichtigen und souveränen Schiedsrichter Jürgen Dexheimer (Hünfelden-Neesbach).

Kommentar Trainer Jens Gerbers: „Wir haben über 90 Minuten das Spielgeschehen beherrscht, auch wenn wir spielerisch nicht überzeugen konnten. Wichtiger sind jedoch die drei Punkte. Im nächsten Spiel müssen wir allerdings eine ganz andere Leistung abrufen, um unsere kleine Erfolgsserie fortzuführen.“

Der SVB II kam bei  FC Weißkirchen II erst zum Spielende mit 1:5 unter die Räder. Bis zur Halbzeit konnte das Spiel offengehalten werden. Kurz vor dem Gang in die Kabine hatte der SVB sogar die Führung auf dem Fuss. Doch im Gegenzug fiel der Führungstreffer für die Weißkirchener. Als dann die Kräfte nachließen, konnte der FC seine spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1 zu 3 von Patrick Gärtner konnte leider keine Wende bringen. Insgesamt war die Leistung der Mannschaft eine deutliche Steigerung gegenüber der Niederlage in der letzten Woche.