E-Jugend stürmt Tabellenspitze, D-Jugend mit Remis im Derby, G-Jugend startet durch

SVB HimmelUnsere Jugendabteilung schaut auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück. Während die E-Jugend mit gleich zwei Erfolgen die Tabellenspitze in der Kreisliga 4 übernommen hat, findet sich unsere D-Jugend nach dem 0:0 Unentschieden gegen unsere Nachbarn aus Weißkirchen auf Tabellenplatz zwei wieder. Unsere G-Jugend zeigte am Samstag ein sehr erfreuliches Debüt in der Hallenrunde, während unsere F-Jugend dann am kommende Wochenende in die Hallenrunde eingreifen wird.

Bereits am Montag gelang unserer E-Jugend ein überzeugender 6:1 Heimerfolg gegen SV Seulberg II. Es war unsere Nummer 10, Leandro, der die Führung in der dritten Spielminute erzielte. In der Folge zeigte sich der SVB weiter überlegen und kam nach Toren von Baris und Albert zum verdienten 3:0 Halbzeitstand. Vielleicht etwas zu sicher kam man aus der Halbzeitpause und musste fünf Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Danach war es wiederum Leandro, der den SVB mit dem 4:1 endgültig auf die Siegerstraße brachte. Nico und nochmal Leandro machten daraufhin den Sack endgültig zu und trafen zum 6:1 Endstand bei schönstem SVBfarbenen Abendrot.

Am Samstag ging es dann für unsere E-Jugend gegen die Mannschaft von Steinbach III. Leandro eröffnete den Torreigen bereits nach 1 Minute und sollte im weiteren Spielverlauf noch vier weitere Treffer erzielen. Daneben trugen sich Albert, Nico sowie noch zweimal Baris in die Torschützenliste ein. Das 10:2 durch Baris sicherte dem SVB letztendlich die knappe eine Tore Tabellenführung mit 9 Punkten und 20:4 Toren aus drei Spielen vor der SG Oberhöchstadt II. Trainer Marco Sibilla ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen, weiß aber auch, dass noch sehr anspruchsvolle Aufgaben auf seine Mannschaft warten. Am kommenden geht es in Bad Homburg gegen die DJK III.

Spiele & Tabelle E-Jugend

Unsere D-Jugend zeigte im Derby gegen kampfstarke Weißkirchener zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit wollte unserer Mannschaft nicht viel gelingen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen und vielen Zweikämpfen. Nach der Halbzeit war der SVB dann die klar tonangebender Mannschaft, konnte seine Überlegenheit aber auch aufgrund des starken Weißkirchener Schlussmanns nicht in Tore ummünzen. Beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt und bei einem Lattentreffer fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. So stand am Ende ein Unentschieden gegen unsere Nachbarn aus Weißkirchen. Unsere D-Jugend findet sich damit nach zwei Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und so bleibt unser Torwart Mike „Manuel Neuer“ auch im zweiten Spiel ohne Gegentor. Am Wochenende gastieren unsere Jungs dann zum letzten Spiel vor der WInterpause bei Tabellenführer JSG Schmitten.

Spiele @ Tabelle D-Jugend

Unsere G-Jugend eröffnete an diesem Wochenende die Hallensaison. Coach Martin Meuer war mit dem Abschneiden seiner Mannschaft sehr zufrieden, wurde doch in einer sehr anspruchsvollen Gruppe mit Gegnern wie Oberstedten, Steinbach, Oberhöchstadt und den Mädchen vom FFV Oberursel nur ein Spiel mit 0:1 gegen die SG Öberhöchstadt verloren. Steinbach konnte nach Toren von Simon und Moritz gar mit 2:0 bezwungen werden. Die anderen beiden Spiele blieben torlos. „Alle waren glücklich und zufrieden nach diesem gelungen Auftakt und haben viel Neues dazu gelernt!“ so Trainer Martin Meuer.

SVB-GJ-ugend-Halle