Niederlagen für E- und D-Jugend, F-Jugend startet in die Hallenrunde

Für die E-Jugend setzte es gegen den nun neuen Tabellenführer Oberstedten III eine 1:3 Niederlage. Die D-Jugend verlor stark ersatzgeschwächt bei Spitzenreiter JSG Schmitten deutlich mit 2:8, während unsere F-Jugend solide in die Hallenrunde startet.

Unsere E-Jugend musste sich am Samstag in Oberstedten mit 1:3 geschlagen geben. Im Duell auf Augenhöhe erwischten unsere Jungs den besseren Start und gingen durch Baris mit 1:0 in Führung. Eine Unsortiertheit in der Abwehr begünstigte dann aber den Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Oberstedten kam dann besser aus der Kabine und ging dann mit 2:1 Führung.

In der Folge ließ der SVB einige Chancen ungenutzt und rannte dem Rückstand hinterher. Im Bemühen den Ausgleich zu erzielen wurde die Abwehr mehr und mehr entblößt und so fing man sich noch das dritte Gegentor zum 1:3 Endstand ein. Trainer Marco Sibilla hätte gerne auch das vierte Spiel in Folge gewonnen, bleibt aber mit 9 Punkten am nun neuen Spitzenreiter Oberstedten dran, die 10 Punkte auf ihrem Konto aufweisen. Im letzten Spiel vor der Winterpause lädt unsere E-Jugend nächsten Sonntag unsere Nachbarn aus Weißkirchen zum Derby in Bommersheim ein.

Unsere D-Jugend musste gegen den Tabellenführer JSG Schmitten bei Schneefall eine deutliche 2:8 Niederlage hinnehmen. Ohne fünf Stammspieler fehlte letztendlich die Qualität, um gegen den Spitzenreiter mithalten zu können. Neben dem gesamten Mittelfeld fiel auch noch unser Tormann Mike mit einer Fußgelenkstauchung kurzfristig aus, diese Ausfallliste war dann letztendlich nicht mehr zu kompensieren. Das letzte Aufgebot lieferte dennoch eine faire und gute kämpferische Leistung. Zur Halbzeit lag man jedoch schon mit 0:3 im Hintertreffen. Nach der Pause schwanden dann zunehmend die Kräfte unserer Jungs, da man ohne Auswechselspieler angereist war. Für den SVB trafen in der zweiten Halbzeit Jason und Marvin, so dass wenigstens in der Offensive noch zwei Ausrufezeichen gesetzt werden konnten. Für die D-Jugend geht es nun ab in die Halle. Am 13.2 wird in Friedrichsdorf die Hallensaison nach den Regeln des Futsal für unsere D-Jugend eingeläutet. Mit Königstein, Seulberg, der Usinger TSG und Steinbach wartet ein sehr anspruchsvolles Programm auf unsere Jungs. Gut das diese Woche die neuen Futsalbälle für alle Jugenden eingetroffen sind, so dass noch etwas Zeit bleibt, um sich an die neuen Bälle und die Futsal-Regeln zu gewöhnen.

Unsere F-Jugend gab am ersten Qualifikationsspieltag der Hallenrunde einen soliden Einstand. Gegen durchgängig starke Gegner aus Weilnau, Eschbasch, Stierstadt und  Grävenwießbach standen am Ende ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Georg Abt war insgesamt zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs, sah aber auch, dass die Umstellung vom Feld auf den Halle noch nicht ganz vollzogen ist. Zwei Trainingseinheiten mit den neuen Futsalbällen sollen in den kommenden beiden Wochen helfen, sich dann vollends auf den Hallenfußball einzustellen und noch erfolgreicher abzuschneiden.