Fußball verbindet

Lomonossow Gruppenbild

Spontaner Freundschaftskick mit unseren Freunden aus Lomonossow

In der Burgwiesenhalle verweilt seit dem Pfingstwochenende eine Jugendmannschaft aus Lomonossow dem ehemaligen Oranienbaum, einer der vier Partnerstädte Oberursels. Schon in den vergangenen Tagen hatten die Jugendlichen aus der malerischen Kleinstadt an der Ostsee unweit von St. Petersburg am Pfingstturnier in Oberursel teilgenommen und bei jeder Gelegenheit unseren nahegelegenen Platz für Spiel und Training genutzt.

Fußball verbindet – und so kam es gestern zu einem spontanen Abschlussspiel unserer D-Jugend mit unseren Freunden aus Lomonossow. Dabei leistete unser Übersetzer „Sewa“ ganze Arbeit, indem er kurzerhand ein Abschlussspiel mit allen Beteiligten aushandelte. Alle hatten viel Spaß und waren sehr erfreut über diese unverhoffte Begegnung. Wir wünschen weiterhin einen schönen Aufenthalt in unserem beschaulichen Bommersheim!