Renovierung des Clubhauses des SV 1912 Bommersheim

Im

Rahmen einer kleiner Feierstunde, wurde die Landeszuwendung i.H.v. 25.000,00 € von Herrn Jens-Uwe Münker, Leiter Abteilung Sport im Hessischen Innenministerium, übergeben.

Herr Münker resümierte, dass bei ihm überhaupt keine Zweifel aufkamen, Landesmittel hier einzusetzen, nachdem er im Frühjahr 2017 die Sportanlage besichtigte und ihm besonders die katastrophalen Zustände der sanitären Anlagen ins Auge fielen.

Für die anwesenden Entscheidungsträger der Stadt Oberursel, Bürgermeister G. Brum, den Leiter des Sport- und Kulturamtes Herrn Keidel-George  und Kollegen Herrn Krebs, Herrn W. Schmidt – Stadtrat und Vorstand des Beirates Bommersheim, wurden somit die Voraussetzungen geschaffen, die bewilligten Zuschüsse seitens der Stadt ebenfalls freizugegeben. In einer kurzen Ansprache betonte Bürgermeister Brum, dass die Stadt großen Wert darauf legt, dass in allen Stadteilen die Sportstätten in gutem Zustand erhalten werden sollen, um insbesondere die Jugendarbeit der Vereine zu unterstützen, denn die Sportvereine haben bewiesen, dass sie zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund sehr viel beitragen.

Zum Abschluss bedankte sich der 1.Vorsitzende Alexander Simon bei allen, die bei der „Aktion Renovierung Clubhaus“ mit gearbeitet haben. Besonderer Dank galt dabei dem 2. Vorsitzenden Jens Keidel, der Planung und Bauleitung übernommen hat und mit großer Geduld und Zeitaufwand sich bei den Behörden „durchgekämpft“ hat.

Ein „ Extra Dankeschön“ ging an Andreas Bernhardt, Kreisfußballwart, der den Vorstand animierte, die Renovierung des Clubhauses voranzutreiben, den Vorstand an die Hand nahm und durch den „Behördendschungel“ führte.