Goldenes Tor am dritten Turniertag

Bereits am Vortag standen die Finalisten um den Mövenpick-Cup fest. So ging es in den beiden letzten Partien nur noch um die Qualifikation für das kleine Finale um Platz 3. Die Zuschauer waren zuvor mit vielen Toren verwöhnt worden. An diesem Abend fand der Ball nur einmal seinen Weg ins Netz.

Das Spiel zwischen dem FV Stierstadt und dem FC 09 Oberstedten hatte sehr wenig Höhepunkte. Beide Mannschaften waren eher defensiv eingestellt und neutralisierten sich im Mittelfeld. In der leider niveauarmen Partie gelang es dann kurz vor der Halbzeit dem Oberstedter Vincent Warnecke das einzige Tor des Abends zu erzielen. Trotz der 0:6 Niederlage im Spiel gegen die Young Boys sicherte sich Oberstedten damit Platz 2 der Gruppe und den Einzug ins kleine Finale.

Mit dem FV Stierstadt 1935 – FC 09 Oberstedten 0:1

_________________________________________________________________

Im letzten Spiel der Gruppenphase traf der SV Bommersheim auf den FC Weisskirchen.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagaustausch mit Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit jedoch war der SVB das deutlich dominierende Team. Im Minutentakt rollten die Angriffe nun auf das Tor der Weisskirchener, deren Torwart zu einigen Glanztaten gezwungen wurde. Zu erwähnen wären dabei insbesondere ein Schuss aus 16 Metern an das Lattenkreuz, ein Torschuss aus 3 Metern über das Tor nach schnellem Zuspiel von der Seite und ein abgefälschter Freistoss, den der Weisskirchener Torwart noch aus der rechten unteren Ecke um den Pfosten lenkte.
Auch neutrale Zuschauer rieben sich die Augen wozu die Mannschaft des SVB gegen einen um mehrere Klassen höher spielenden Kontrahenten in der in der Lage war. Leider offenbarte sich dabei aber auch wieder das Dilemna, das sich wie ein roter Faden schon durch die letztjährige Saison zog: Klarste Torchancen können meist nicht genutzt werden.

Das 0:0 Endergebnis genügte den Weisskirchenern wegen des besseren Torverhältnisses um das kleine Finale am Donnerstag um 18:45 Uhr zu erreichen.

Wenn die Mannschaft des SVB allerdings die an der Sportwoche gezeigten Leistungen
weiterhin so abrufen kann und dabei etwas mehr Abschlussglück hat, kann sie zuversichtlich in die kommende Saison blicken. Das erste Saison-Plfichtspiel findet am Sonntag im Rahmen der Festwoche um 15 Uhr statt.

SV 1912 Bommersheim – FC 06 Weißkirchen 0:0