SF Friedrichsdorf – SV Bommersheim 0:2 (0:2)

Zu einem souveränen 2:0 Arbeitssieg bei 30 Grad kam der SVB im Auswärtsspiel in Friedrichsdorf und blieb auch im 5. Saisonspiel unbesiegt. Klare Torchancen blieben in der Anfangsphase auf beiden Seiten aus, so dass es überwiegend im Mittelfeld zu einigen packenden Szenen kam, die zunächst die Friedrichsdorfer für sich entscheiden konnten.
Der Führungstreffer fiel in der 34. Minute durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Kenstler nach Eckball von Patrick Gärtner. 8 Minuten später lieferte Sebastian Kenstler die Vorabeit im 16er ,so dass Stephan Onegin zum 2:0 mit einem Schuß an den Innenpfosten abschliessen konnte. Nach diesem Doppelschlag, bei stark sommerlichen Temparaturen, war eine kleine Vorentscheidung bereits vor der Pause gefallen. In der 52. Minute hätte Willi Kommraus die Führung ausbauen können, doch dessen Schuß 12 Meter vor dem Tor war nicht platziert genug und konnte von Torwart Michael Winkler pariert werden. Danach verwaltete der SVB den Vorsprung – der SF Friedrichsdorf war in der Folgezeit lediglich noch bei Standardsituationen (Eckbällen,Freistößen) in Nähe des Bommersheimer Tores.

Kommentar von SVB Trainer Ohl:
„Aus einer stabilen Defensive heraus konnten wir unser Spiel aufbauen. Viel Tempofusball war bei dieser Hitzeschlacht heute nicht möglich. Bereits zum zweiten Mal hintereinander „zu Null“. 13 Punkte aus 5 Spielen sind nicht die schlechteste Ausbeute.“