SV Bommersheim – Niederlauken/Laubach 3:1 (1:0)

Gegen stark defensiv eingestellte Gäste, die lediglich mit einem Stürmer und einem offensiven Mittelfeldspieler taktisch ausgerichtet waren, lief der SV Bommersheim mit zunehmender Spieldauer gegen eine „Mauer“ an und vergab selbst hundertprozentige Torchancen „en masse“.
Teilweise schöne Spielkombinationen über Niklas Poeschmann, Sebastian Kenstler, Stephan Onegin und Julian Braun konnten nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden. Ein Schuß von Stephan Onegin in der 20. Minute prallte an den Innenpfosten und von dort aus wieder ins Spielfeld zurück. Ab diesem Zeitpunkt verstärkte der SVB immer weiter den Druck auf das gegnerische Tor, ohne erfolgreich zum Abschluß zu kommen.
Der überfällige Führungstreffer fiel in der 39. Minute durch Sebastian Kenstler nach schöner Vorarbeit und Paß von Stephan Onegin. Zu Beginn der 2. Spielhälfte erneut der gliche Ablauf. Bommersheim stürmte, konnte den Vorsprung nicht ausbauen und die Gäste verteidigten geschickt.
So kam es, wie es im Fusball kommen musste…. Einige der wenigen Gäste-Konter konnte Daniel Knoth in der 61. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzen. Die Vorentscheidung fiel in der 80. Minute, nachdem ab der 73. Minute verletzungsbedingt nur noch 9 Gästeakteure auf dem Spielfeld waren. Diesen Vorteil im Überzahlspiel konnte der SVB dann doch noch in 2 Tore umsetzen. Ein Schuß aus 16 Metern des eingewechselten Marius Gerecht konnte Gästekeeper Marco Engel noch parieren, beim Nachschuss des ebenfalls eingewechselten Manuel Huhn unter die Latte war das Abwehrbollwerk dann überwunden. Den Schlußpunkt setzte Niklas Poeschmann in der Nachspielzeit nach Vorlage von Stephan Onegin.
Kommentar von SVB Coach Ohl : “ Heute haben wir es unnötigerweise spannend gemacht. Die spielerische und optische Überlegenheit konnten wir nicht in Torerfolge umsetzen, so dass gegen die dezimierten Gäste erst in der Schlußphase die schon längst vorher notwendige Entscheidung fiel“

zur Tabelle: