SG Mönstadt – SV Bommersheim 0:6 (0:2)

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten und souveränen Auswärtssieg kam der SV Bommersheim am 7. Spieltag. Somit kann sich die bisherige Saisonbilanz mit 6 Siegen und 1 Remis durchaus sehen lassen.
Von Beginn an entwickelte sich ein „Einbahnstrassenfussball“ auf das Mönstädter Tor. Bereits nach 4 Minuten wurden durch Schüsse von Marc Ebert(zweimal) , Stephan Onegin und Julian Braun 4 Tormöglichkeiten herausgearbeitet. Der Druck aufs gegnerische Tor nahm weiterhin zu, so dass nach 31 Minuten durch eine Direktvorlage von Eric Klanthe und einem Schuß aus 20 Metern von Julian Braun das“ Mönstädter- Abwehrbollwerk“ erstmals geknackt werden konnte. Die Führung baute Stephan Onegin nach Vorarbeit von Sebastian Kenstler 4 Minuten vor dem Seitenwechsel auf 2:0 aus. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Der SVB machte das Spiel, Mönstadt verteidigte. In der 58. Minute fiel dann die Vorentscheidung. Sebastian Kenstler legte im 16er quer auf Stephan Onegin,welcher zum 3:0 einschob.
Ein Doppelschlag in der 61. und 63. Minute durch Sebastian Kenstler (jeweils nach Flanke von Patrick Schwarz sowie Kopfballtor nach Freistoss von Julian Braun) sorgten für das 4:0 und 5:0. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte der 7 Minuten zuvor eingewechselte Willi Kommraus per Kopfball in der 88. Minute, nachdem nach Freistoss-Vorlage von Luis Tomillo der Schuß von Erhan Ucar zunächst an die Latte
prallte.

Fazit von Coach Ohl :“ Mit diesem Auswärts-Kantersieg sollten wir gestärkt in die beiden wichtigen Heimspiele am kommenden Sonntag im Derby gegen Young Boys Oberursel II und am Dienstag gegen den Tabellenführer FC Mammolshain gehen.“