SV Bommersheim – SG Oberems/Reifenberg 7 – 2 (4-1)

Eine sehr gute spielerische und kombinationssichere Leistung bot der SV Bommersheim im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Oberems/Reifenberg.
Bei tiefen Platzverhältnissen entwickelte sich in den ersten 15 Minuten mit drei Treffern ein offener Schlagabtausch.
Die frühe Gastgeberführung durch Sebastian Kenstler in der 7.Minute nach schöner Vorarbeit von Adnan Oezkaraman wurde vom Gast durch Alexander Schmelzer nur 4 Minuten
später egalisiert.
Weitere 4 Minuten danach fiel durch einen Schuß aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel durch Eric Klanthe das Tor des Tages.
Spätestens nach diesem Traumtor wurde sehr ballsicher aus der Abwehr über das Mittelfeld agiert und kombiniert.
Die Belohnung für die gute Kombinationssicherheit ließ nicht lange auf sich warten.
Nach einer Ballstaffette über Adnan Özkaraman und Patrick Gärtner konnte Sebastian Kenstler in der 26.Minute den Vorspung ausbauen.
In der 38.Spielminute trug sich Sebastian Kenstler per Strafstoß (nach Foul an Eric Klanthe) bereits zum dritten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein.
Auch in der 2.Spielhälfte wurde weiterhin auf hohem Tempo das Spiel fortgesetzt.
Nach einer Stunde umspielte Patrick Gärtner drei Gegenspieler und schoss aus 16 Metern zum 5-1 ein.
17 Minuten später konnte Eric Klanthe eine Flanke von Julian Braun zum 6-1 verwerten, bevor in der 81.Minute erneut Alexander Schmelzer für den Gast traf.
Den Schlusspunkt zum 7-2 setzte Sebastian Kenstler mit seinem 17.Saisontreffer in der 85.Minute nach einer Flanke von Patrick Schwarz.

Kommentar von SVB-Coach Ohl:“Für C-Liga-Verhältnisse haben wir heute ein sehr schnelles Spieltempo vorgelegt und konsequent agiert sowie schön kombiniert.“