SV Bommersheim – SG Hundstadt 6 – 0 (1-0)

Gegen die nur mit 10 Spielern angereisten und tapfer kämpfenden Hundstädter begann der SV Bommersheim von Beginn an sehr druckvoll.
Innerhalb der ersten 15 Spielminuten ergaben sich durch Offensiv-Vorstöße und Flanken von Patrick Schwarz mehrere Torchancen, welche zunächst von Julian Braun und Stephan Onegin per Kopfballabschluss nicht genutzt werden konnten. In der Folgezeit traf der SVB durch Niklas Poeschmann und Manuel Huhn zweimal die Latte, ein strafstoßwürdiges Foul an Stephan Onegin wurde nicht geahndet.
Der junge C-Liga-Schiedsrichter Michael Gutbier setzte in der 25.Minute ebenfalls ein Akzent, indem er nach Foul an SV B Stürmer Stephan Onegin diesen nach einem Wortwechsel mit dessen Gegenspieler des Feldes verwies. In den nächsten 20 Minuten ging durch unnötig aufkommende Hektik der Spielfluß verloren.
Dennoch kam der Gastgeber 2 Minuten vor dem Seitenwechsel zum verdienten Führungstreffer durch einen 16 Meter Heber von Julian Braun nach Querpaß von Niklas Poeschmann.
Nach der Halbzeit wurden einige taktische Änderungen vorgenommen und der erfahrene 46-jährige Adnan Oezkaraman eingewechselt.
Diese Einwechslung sollte sich kurze Zeit später belohnen, denn der Routinier war in der Folgezeit an 4 Treffern beteiligt.
Das erlösende 2-0 fiel in der 58.Minute durch Marius Gerecht nach einem Torschuss am 16er, welcher unten rechts platziert zum Abschluss gebracht wurde.
Innerhalb von weiteren 14 Minuten folgten die restlichen Tore (Spielminuten 61 bis 75):
Das 3-0 war die schönste Kombination des Tages. Nach Zusammenspiel von Julian Braun zu Adnan Oezkaraman konnte Patrick Schwarz die Flanke per Kopf zum 3-0 verwerten.
Zwei Minuten später tunnelte Adnan Oezkaraman zwei Gegenspieler und passte zu Manuel Huhn, welcher am 16er zum 4-0 einschoss.
In der 72.Minute folgte das 5-0 durch Patrick Gärtner nach Vorarbeit über Manuel Huhn und „Joker“Oezkaraman.
Den 6-0 Schlusspunkt setzte erneut Marius Gerecht nach einem schönen Solo und Paßvorlage von Arif Öztürk in der 75.Minute.

Kommentar von SVB Coach Ohl: „In der 2.Halbzeit wurde es ein ansehnliches Spiel. Durch unnötige Hektik ab der 25.Minute haben wir uns zunächst aus dem Spiel gebracht. Schade, dass in einem durchaus
fairen Spiel eine Rote Karte gezeigt wurde.“