SV Seulberg – SV Bommersheim 2-0 (1-0)

Eine verdiente Niederlage und somit die erste Auswärtspleite der Saison kassierte der SV Bommersheim beim Gastspiel auf dem tiefen Hartplatz in Seulberg. Von Beginn an kam der SVB nicht richtig ins Spiel und ließ dem Gegner, vor dem Trainer Ohl im Vorfeld der Partie ausdrücklich warnte, zuviel Platz im Mittelfeld bzw. nahm die entscheidenden Zweikämpfe nicht richtig an. Nach ersten Warnschüssen des Gastgebers auf das SVB-Tor kam der Tabellenzweite lediglich in der 8. und 20. Spielminute durch zwei Möglichkeiten von Willi Kommraus gefährlich vor das Seulberger Tor,die allerdings überhastet vergeben wurden. In der 35.Minute gingen die Seulberger durch einen Freistoss 20 Meter vor dem Tor nach Foul von Arif Öztürk durch Felix Hess in Führung. 7 Minuten später wurde Patrick Schwarz im Strafraum gelegt – den folgenden Elfmeter vergab Sebastian Kenstler. Die Vorentscheidung fiel durch Janik Ortanderl in der 52. Minute, der einen Konter zum 2-0 ins rechte Eck abschloss. Weitere nennenswerte Chancen konnte sich der SVB nicht mehr herausspielen und bot an diesem Nachmittag eine fussballerisch schwache Leistung.

Kommentar von SVB Coach Ohl : “ Wir können leider noch nicht konstant die vorhandenen fussballerischen Fähigkeiten von Sonntag zu Sonntag abrufen. Heute war uns Seulberg auch läuferisch und kämpferisch überlegen.“