Vielversprechender Saisonauftakt der SVB Jugend

DSC_2197

Auch unsere Jugendmannschaften sind nun in die neue Saison gestartet. In der F-Jugend bestritten viele das erste Mal ein offizielles Fussballspiel im SVB-Trikot. Gegner war der FC Weisskirchen, dessen Team bereits in der Vorsaison im Spielbetrieb stand und deshalb eine etwas reifere Spielanlage zeigte. Doch auch beim SVB waren sehr gute Ansätze zu erkennen. Das Spiel wurde dann letztendlich durch Einzelleistungen Weisskirchener Spieler mit 0:6 verloren. Unseren Jungs hat es Spass gemacht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie mal als Sieger vom Platz gehen.

Bereits in der 1. Minute ging unsere E-Jugend gegen den Favoriten FC/TSG Königstein überraschend in Führung und konnte bis zur Mitte der 1. Halbzeit gut mithalten. Immer wieder wurden gefährliche Konter gesetzt. Man offenbarte aber leider einige Schwächen in der Abwehr. Kurz vor der Halbzeit gelang es Königstein dann durch schnelles Umschaltspiel ein klares Übergewicht zu schaffen. Ein ums anderes Mal kamen sie nahezu unbedrängt zu Einschussmöglichkeiten, die sie eiskalt nutzten. Mit einem 6:2 ging man in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verstärkte der SVB seine Defensive und kam nun nur noch sporadisch zu Abschlüssen vor dem Tor der Königsteiner. Mit einem Pfosten- und Lattenschuss hatte man zusätzlich Pech. Beiden Mannschaften gelang nur noch ein Tor und das Spiel ging mit 3:7 verloren. Letztlich war eine kurze Phase der Unkonzentriertheit in der ersten Halbzeit spielentscheidend, sonst hätte das Ergebnis weitaus besser ausfallen können. Kompliment an das Team – vor allem wegen der kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit!

DSC_2238