7:1 Der Knoten ist geplatzt!

Im Kellerduell der beiden Tabellenletzten in der B-Klasse Hochtaunus zwischen dem SVB I und dem FSV Steinbach setzte sich der SVB mit einem klarem 7:1 durch und konnte am 5. Spieltag die lang ersehnten ersten 3 Punkte einfahren. Obwohl der FSV Steinbach am Wochenende zuvor dem Spitzenreiter FC Altkönig ein 4:4 abtrotzen konnte, erwies er sich diesmal als dankbarer Gegner für den SVB. Zum ersten Mal in dieser Saison funktionierte beim SVB das lange einstudierte Spielsystem, Mechanismen und Bewegungsabläufe griffen und die Mannschaft und Trainer konnten sich einem überlegen herausgespielten Sieg belohnen.

Ein frühes Strafstosstor durch Sebastian Kenstler (10.) und ein krasser Torwart-Patzer nach Fernschuss von Eric Klanthe (27.) brachten Sicherheit und Ruhe in das Spiel.
Zwar kam der Gegner immer wieder gefährlich vor unser Tor, doch war dann der Abschluss meist ungenau oder wurde durch den gut aufgelegten Keeper Michael Kösterke vereitelt. Ein Doppelschlag durch Manuel Huhn (41.) und noch einmal Sebastian Kenstler (42.) sorgten für klare Verhältnisse zur Pause. Auch nach dem Wechsel ging es weiter und zielstrebig zur Sache. Das 5:0 durch Patrick Gärtner (48.) ließ die gegnerischen Bemühung gleich im Keim ersticken. Nach dem 6:0 durch Eric Klanthe (68.) verlor der SVB jedoch mehr und mehr die Konzentration und die Kontrolle über das Spiel und lies die Zügel hängen. Der Gegner kam in dieser Phase durch Abspiel- und Abwehrfehler immer wieder zu Torchancen, von denen er eine in der 82. Minute zum 6:1 nutzten.  Den Schlusspunkt konnten jedoch der SVB mit dem 7:1 durch Patrick Dumont (86.) setzen.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: „Was sich bereits in Friedrichsdorf andeutete, hat die Mannschaft konsequent in diesem Spiel umgesetzt. Wir scheinen den Weg gefunden zu haben. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die strukturierte Spielweise und der Erfolgswille waren heute unsere Pluspunkte. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!“