Gutes Spiel, schlechtes Ergebnis…

Leider standen für das Wochenende keine 11 Spieler zum Spiel der Zweiten Mannschaft zur Verfügung. Die sportliche Leitung musste bedauerlicherweise das Spiel absagen. So konzentrierte man sich mit dem verbliebenen Kader komplett auf das Spiel der 1. Mannschaft, die bei den Sportfreunden Friedrichsdorf II antreten mussten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem 1:0 (24. Minute) für die SF kam der SVB besser ins Spiel und wurde noch in der ersten Halbzeit für ihre Bemühungen mit dem 1:1 (David Löser / 40.) belohnt. Zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm unsere Mannschaft komplett die Kontrolle über das Spielgeschehen. Ein langer Ball über die Abwehrkette hinweg, brachte jedoch den unverdienten Führungstreffer für die SF (53.) Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte weiterhin mit durchdachtem Spielaufbau den Gegner unter Druck. Trotz vieler Chancen konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Souveräne und sachliche Leitung der Partie durch Schiedsrichter Alexander Kohaut.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers: Deutliche spielerische und kämpferische Steigerung gegenüber dem Spiel der Vorwoche; eine geschlossene mannschaftliche Leistung und die richtige Antwort der Mannschaft auf den bisherigen Saisonverlauf; ein Punktgewinn wäre mehr als verdient gewesen.