SVB I punktlos im Sommerloch…

Die 1. Mannschaft des SVB ist auch nach dem 3. Spieltag punktlos und findet sich auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder.

Nach einer kleinen Siegesserie in der letzten Saison, geringer Veränderungen im Kader, Trainerwechsel und ambitionierter Vorbereitung machte man sich insgeheim Hoffnungen auf einen geruhsamen Saisonverlauf im gehobenen Mittelfeld. Diese Wunschvorstellung wurde nun aber leider schon in der Anfangsphase der Saison im Keim erstickt. Nachdem die Mannschaft in den ersten beiden Spielen die vielen Verletzungen, Urlaubsabwesenheit und zu geringe Trainingsbeteiligung relativ gut kompensieren konnte und nur unglücklich verlor, kam es nun im dritten Spiel zu einer enttäuschenden 2:5 Heimniederlage gegen die FSG Weinau II.

Krasse Abwehr- und Stellungsfehler, viele ungenaue Pässe im Spielaufbau machten es der FSG leicht, den SVB immer wieder unter Druck zu setzen. Einzig Torwart Michael Kösterke war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:2 stand. Nicht besser wurde es in der 2. Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff musste man zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, welche die Hoffnung auf ein Drehen des Spielgeschehens nach dem zwischenzeitlichen 1:3 (54. Stephan Onegin) sofort wieder im Keim erstickte. Der Anschlusstreffer zum 2:4 in 60. Minute durch Sebastian Kenstler brachte leider auch kein Aufbäumen. Die Mannschaft konnte läuferisch und spielerisch nicht zulegen, so dass ein Konter kurz vor Schluss für den Endstand zum 2:5 (88. Minute) sorgte.

Schiedsrichter Roland Fichtner (TSV 05 Trebur) hatte das Spiel in jeder Phase soverän im Griff.

Kommentar von Trainer Jens Gerbers:
„Wegen des dezimierten Kaders können wir taktisch und spielerisch leider noch nicht so agieren, wie geplant. Zur Zeit stehen aus unterschiedlichen Gründen 10 Spieler nicht zur Verfügung. Mit der kurzfristigen Rückkehr von einigen wird sich die Lage sicherlich deutlich entspannen.“