Ein gebrauchtes Wochenende!

Jeweils stark ersatzgeschwächt trat der SVB am Feiertag bei dem bis dahin ungeschlagenen Absteiger und Tabellenführer FC Altkönig und am Sonntag bein heimstarken FSV Friedrichsdorf an.

Beim spielstarken und technisch versierten FC Altkönig kam unsere Mannschaft mit 0:10 kräftig unter die Räder. Der FC Altkönig war in allen Belangen überlegen, allerdings fiel das Ergebnis um einige Tore zu hoch aus. Das Spiel wurde von dem umsichtigen Schiedsrichter Deddner (Gelhausen) ruhig und souverän geleitet.

Am Sonntag wollte der SVB beim FSV dann diese Scharte auswetzen. Doch bereits nach 5 Minuten lagen wir nach einem 25-Meter Schuss in den Winkel mit 0:1 zurück. Davon unbeeindruckt spielten wir weiter und kamen zu zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten, die wir jedoch ungenutzt ließen. Auch nach dem Seitenwechsel wurden unsere Bemühungen nicht belohnt. Vielmehr spielten wir nach einer gelb-roten Karte ab der 54. Minute in Unterzahl. Doch auch jetzt konnten wir den einen oder anderen Nadelstich setzen – jedoch ohne Erfolg. Dem 2 zu 0 in der 67. Minute folgte eine weitere rote Karte, so dass wir die letzten gut 20 Minuten nur noch mit 9 Mann spielten. Ziel war es dann, dass Ergebnis zu verwalten, was der Mannschaft auch gelang. Trotz der Karten gegen uns war die Leistung des Schiedsrichters Korn (Nidda) einwandfrei.

Kommentar vorn Trainer Jens Gerbers: „Das Spiel beim FC Altkönig war eine leblose Vorstellung. Allerdings ein großes Lob an das Team, dass es trotz der Abreibung mannschaftlich geschlossen blieb. Die Niederlage gegen den FSV war überflüssig. Leider haben wir unsere sehr gute Chancen – besonders in der ersten Halbzeit – nicht genutzt. Das Spiel hätte dann mit Sicherheit eine andere Wendung genommen.“