SVB vom Winde verweht und dann Puste aus…

Im Spiel der ersten Mannschaft gab es am Sonntagnachmittag eine unnötige Niederlage gegen den 1. FC Oberstedten II.  Der Wind spielte in dieser Partie eine wesentliche Rolle. Denn mit diesem im Rücken machten wir in der ersten Halbzeit mächtig Druck und spielten uns eine Reihe guter Chancen heraus. Leider fehlte zumeist die Präzision beim letzten Pass, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

Nach dem Wiederanpfiff des umsichtigen und souverän leitenden Schiedsrichters Achim Schrödter (Nidderau) erhöhten dann die Gäste, unterstützt vom Wind, das Tempo. Nur selten konnten wir noch gefährliche Aktionen bis zum gegnerischen Tor herausspielen. Nach mehreren Glanztaten musste sich unser herausragender Keeper Michael Kösterke in der 75. Minute dann doch geschlagen geben. Trotz einer gelb-roten Karte für die Gäste (88. Minute) und 4 Minuten Nachspielzeit reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

Kommentar Trainer Jens Gerbers: „Wir haben es versäumt, in der ersten Halbzeit unsere Chancen zu nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit fehlte uns dann die Kraft, gegen den Wind und den Gegner zu arbeiten. Schade, mit einem Sieg hätten wir den heutigen Gegner in der Tabelle überholt.“

Unsere zweite Mannschaft verkaufte sich bei der 0:4-Niederlage gegen den Tabellen-Dritten TSG Wehrheim II teuer. Es fielen zwar im Viertelstundentakt die Gegentreffer, aber die beruhten eher auf individuellen Fehlern. Einen Lichtblick gab es trotzdem: die personelle Lage in der zweiten Mannschaft hat sich für den Augenblick etwas entspannt.