Doppelschlag durch „Brasilianer“ Schumann

Nach der unglücklichen 0:2-Niederlage in der Vorwoche gegen den Spitzenreiter FC Altkönig konnte der SV Bommersheim im Heimspiel gegen den FSV Friedrichsdorf II einen wichtigen 3-Punkte-Erfolg erzielen und hat damit den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen geschafft.

Allerdings war auch dieser Sieg schwer erkämpft. Denn trotz spielerischer Überlegenheit wurde gleich die erste Unachtsamkeit in der Defensive vom Gegner zur Führung genutzt. Doch noch vor der Halbzeit konnte der SVB durch Brasilien-Urlaubsrückkehrer Michael Schumann zuerst ausgleichen und dann auch noch den Führungstreffer erzielen.

Nach der Pause verflachte die Party zusehends. Doch der SVB behielt jederzeit die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte kurz vor Schluss den entscheidenden 3:1-Siegtreffer durch Claudiu Nemes per Handelfmeter erzielen.

Kommentar Trainer Jens Gerbers: „Eine souveräne Leistung der Mannschaft mit einem auch in der Höhe verdienten Ergebnis. Dieser Sieg war sehr wichtig, um den Anschluss in der Tabelle zu erhalten. Trotzdem müssen wir weiterhin hart arbeiten, um die Abstiegsplätze zu verlassen.“
Im ersten Spiel des Tages konnte sich die zweite Mannschaft nicht gegen den Tabellenletzten aus Niederlauken durchsetzen. Vielmehr musste ein zweimaliger Rückstand aufgeholt werden, so dass unter dem Strich am Spielende nur ein enttäuschendes 3:3 stand.
Trotzdem muss der Kampfgeist und -wille der Mannschaft gelobt werden.
Die Torschützen der zweiten Mannschaft: Marc Ebert(1:1), Robert Menke (2:1) und Mert Can Aykan (3:3).