Großer Kampf: SVB bleibt in der B-Klasse!

Am Brunnenfestwochenende war auch auf unserem Sportplatz viel los. Aussergewöhnlich viele Zuschauer wollten das Spiel zwischen dem SVB gegen den EFC Kronberg II sehen. Im Vorspiel war unsere Mannschaft noch mit 0:7 gegen den bereits feststehen A-Liga Aufsteiger unter die Räder gekommen. Dennoch musste der SVB in dieser Partie aber unbedingt punkten, um sich noch Chancen auf den Verbleib in der B-Klasse auszurechnen.

In den letzten 5 Spieltagen, die meist gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel bestritten wurden, hatte der SVB 12 Punkte eingefahren. Die Mannschaft startete entsprechend selbstbewusst und konnte sich über Konter aus dicht gestaffelter Abwehr erste Chancen erarbeiten. In der 20. Minute dann das 1:0 durch den auch an diesem Tage überragenden Stürmer Gheorge Anghel. Das Gegentor, nach Passfehler im Mittelfeld und der daraus resultierenden Unordnung in der Abwehr, in der 33. Minute. Nur 5 Minuten später war es wiederum Gheorge Anghel der zum 2:1 einnetzte.

Die zweite Halbzeit wurde nochmal sehr spannend. Die spielerisch stärkeren Kronberger rannten auf das Bommersheimer Tor an. Es gelangen nur wenige Entlastungsangriffe. In dieser Phase konnte sich insbesondere Torwart Henryk Engelhardt, in seinem letzten Pflichtspiel, auszeichnen. In der 75. Minute nahm dann ein Kronberger Spieler einen Zweikampf im Strafraum ”dankbar im Fallen“ an. Der daraus folgende Strafstoß war strittig, zumal vergleichbare Situationen an SVB-Spielern nicht geahndet wurden.

Dennoch reichte das Unentschieden für den direkten Klassenverbleib und man definitiv für die nächste Saison in der B-Klasse planen. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, Betreuer, Masseurin und Trainer Jens Gerbers.

Jetzt kann gefeiert werden! Am besten heute Abend auf dem Brunnenfest-Stand mit DJ Mr. Rod. Zuvor zeigen wir selbstverständlich auch das Relegationsspiel KSC:HSV auf großem Bildschirm.

Abschlusstabelle Saison 2014/15