SVB gelingt erfolgreicher Auftakt in die Saison

In der vorgezogenen Partie des 1. Spieltags in der Kreisklasse B, Hochtaunus hatte es der SV Bommersheim am Donnerstag den 13. 9.  mit den Gästen von der FSG Weilnau/W./S. II zu tun.

Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und leichten Vorteilen auf Seiten des SVB. In der 16. Minute fiel überraschend das Tor für unsere Gäste nach einer langen Flanke, die von Daniel Kliesch aus 18 Meter über den herauseilenden Kösterke hinweg ins Tor geköpft wurde. Fortan drückte der SVB vehement auf den Ausgleich und hatte insbesondere durch Wenzel und Löser beste Einschussmöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Der SVB brauchte nun 15 Minuten, um endgültig das Heft gegen konditionell abbauende Gäste in die Hand zu bekommen. Wiederum wurden jedoch zahlreiche Torchancen nicht genutzt.

Nachdem die Gäste nach Kontern zwei hundertprozentige Torchancen zur wohl endgültigen Entscheidung ausgelassen hatten war es dann Löser, der diese Nachlässigkeit der Gäste nachhaltig bestrafen sollte. Mit einem Doppelschlag in der 85. und 89. Minute belohnte Löser die unermüdlichen Angriffsbemühungen des SVB. Einmal per Kopf und dann im Fallen per Volleyabnahme nach feiner Vorarbeit von Gärtner besorgte er den Endstand und damit für einen gelungen Saisonauftakt unseres SVB, der damit vorläufig die Tabellenführung in der Kreisliga B übernommen hat.

Am Sonntag um 13:15 Uhr kann dann unsere Reserve beim Spiel gegen den FSV Steinbach für einen perfekten Saisonstart des SVB auf heimischen Boden zu sorgen. Wir bitten darauf zu achten, dass aufgrund der parallel stattfindenen Bommersheimer Kerb die Parkmöglichkeiten im Himmrich stark eingeschränkt sind.