Drei Auswärtssiege für unsere Jugend

Alle drei Teams mussten an diesem Wochenende auswärts antreten und brachten durchweg überzeugende Siege mit nach Hause.

Unsere F-Jugend gewann mit 8:0 bei den Bad Homberger Bombern III und schließt damit eine erfolgreiche Herbstrunde ab. Hier der Torfilm vom 8:0 (3:0) Sieg, bei dem Zio unser erfolgreichster Schütze war: 1:0 Zio, 2:0 Thorben, 3:0 Georg – Halbzeit – 4:0 Aris, 5:0 Eigentor, 6:0 Thorben, 7:0 Zio, 8:0 Zio. Neutrainer Georg Abt war bei seinem ersten Punktspielauftritt ebenso angetan von der Spielstärke seiner Mannschaft wie unser Trainerveteran im Team Hans-Jürgen Köhl.

Die deutliche Überlegenheit wurde genutzt, um auch Spielern aus der zweiten Reihe Spielanteile zu geben. Beide freuen sich auf die nun anstehende Hallenrunde. Auf dem Feld geht es für unsere F-Jugend erst im Frühjahr weiter, dabei wird auch die Meldung einer zweiten F-Jugend intern diskutiert.

Auch unsere E-Jugend zeigte beim 4:1 Auftaktsieg in der Kreisklasse 4 eine sehr gute Leistung gegen Königstein IV. Lag man zur Halbzeit trotz klarer Feldüberlegenheit und drei ausgelassenen Großchancen noch sehr unglücklich mit 0:1 im Rückstand, so münzte man dann in der zweiten Halbzeit die Überlegenheit endlich auch in Tore um. Sieben Minuten nach der Halbzeit glich Baris nach feinem Zuspiel von Leandro aus und nur eine Minute später es dann Leandro selbst, der auf 2:1 für den SVB stellte. Das Duo Geniale ließ in der Folgezeit nicht locker und erhöhte nochmals in der 40. min (Baris) und 45. min (Leandro) zum verdienten 4:1 Auswärtserfolg. Die E-Jugend ist damit erfolgreich in die Kreisklasse 4 gestartet, für die man sich in der Qualifikationsrunde qualifiziert hatte. Bereits heute geht es um 17:00 Uhr in Bommersheim weiter gegen Seulberg II.

Unsere D-Jugend musste im ersten Spiel der Kreisklasse 3 im Derby bei YB Oberursel auf der Stierstädter Heide antreten. Der SVB gestaltete das Spiel durchgehend überlegen, wurde aber in der ersten Halbzeit trotz einiger Großchancen nicht mit Toren für seine Anstrengungen belohnt. Dies sollte erst zu Beginn der zweiten Halbzeit der Fall sein, nachdem sich Jan und Louis mit einer schönen Doppelpasskombination über rechts durchsetzen und in der Mitte Marvin bedienten, der zur viel umjubelten Führung für den SVB traf. Im Anschluss an das Führungstor wurde das Spiel von Seiten der Young Boys zunehmend ruppiger gestaltet, ein echtes Derby eben. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren, hielten dagegen und arbeiteten weiter immer wieder Chancen über die starken Außenpärchen heraus. Leider konnten diese jedoch nicht zu weiteren Toren genutzt werden, so dass erst der Abpfiff Gewissheit über den Derbysieg für unsere Jungs brachte. Nun steht am kommenden Samstag bereits das nächste Derby gegen den FC Weißkirchen auf heimischen Rasen an.