4:1 für unsere Jugendabteilung!

SVB-GJ-ugend-HalleSVB-F-Jugend07SVB-F-Jugend
Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende blickt unsere Jugendabteilung zurück. Vier von fünf Mannschaften konnten Siege einfahren.

Unsere Jüngsten setzen sich auch im dritten Spiel der Frühjahrsrunde durch. Angeführt von unserer Kapitänin Emma gewann unsere G-Jugend mit 7:2 gegen die zweite Mannschaft von Königstein. Auch die goldene Torschützen Taylor vom vergangen Wochenende beim 1:0 Sieg gegen die SGK II durfte sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen. Trainer Martin Meuer ist mit dem Einstieg in den Spielbetrieb in die Frühjahrsrunde mehr als zufrieden: „Es ist einfach toll mit dieser Mannschaft zu arbeiten und anzusehen, wie sie sich als Team entwickelt!“.

Den beiden Mannschaften unserer F-Junioren gelangen jeweils Kantersiege. Den Vogel schoss dabei wortwörtlich unsere F1 ab, die mit 16:1 gegen Schneidhain den Platz als Sieger verließ. Bereits letzte Woche konnte man das erste Spiel nach der Osterpause gegen die Westerfelder Mädchenmannschaft trotz Unterzahl mit 5:3 für den SVB entscheiden. Auch die F2 unter Trainer Juli Braun wusste sehr zu gefallen und setzte ihren Siegeszug mit 8:1 fort. Bereits das erste Saisonspiel in der Frühjahrsrunde konnte 5:1 gewonnen werden, das ausgefallene Spiel gegen Usingen wird bald nachgeholt und soll ebenso erfolgreich bestritten werden.

Unsere E-Jugend wusste im Spiel gegen die dritte Mannschaft der SGK Bad Homburg durchweg zu überzeugen. Hatte man noch im Hinspiel eine 10:1 Abfuhr erhalten, gelang auf eigenem Terrain die Revanche mit 5:1. Endlich konnte Trainer Marco Sibilla einmal auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nach anfänglicher Nervosität begann man immer mehr und auch besser Fußball zu spielen, so dass man mit 2:1 in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel argierte eigentlich nur noch der SVB, was sich dann auch in drei Toren niederschlug.

Nur unsere D-Junioren mussten sich dem Tabellenzweiten aus Oberhöchstadt mit 0:4 geschlagen geben. Dabei wussten unsere Ältesten durchaus zu gefallen, zeigten sie doch grundsätzlich die bessere Spielanlage. Bommersheim machte das Spiel und Oberhöchstadt die Tore. Diese Fußballbinsenweisheit hatte sich auch schon im Nachholspiel unter der Woche bewahrheitet, als sich unsere Jungs  nach ähnlichem Spielverlauf dem Tabellenführer aus Burgholzhausen mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben mussten. Diese Woche wollen die beiden Trainer Marius Gerecht und Elhame Rexthepi deshalb gezielt den Torabschluss trainieren, damit sich „die Jungs auch endlich mal für den betriebenen Aufwand belohnen“.