Ingo Simon ist Ehrenpräsident des SV Bommersheim

Artikel aus der Oberurseler Woche vom 5.1.2017

Ereignisreiche Wochen liegen hinter Ingo Simon, der am 4. Dezember seinen 70. Geburtstag gefeiert hat und im Rahmen der stimmungsvollen Weihnachtsfeier im Gemeindezentrum St. Aureus und Justina zum Ehrenpräsidenten des Sportvereins 1912 Bommersheim ernannt worden ist.

Simon ist damit erst das dritte Vereinsmitglied in der Geschichte des SVB, dem diese hohe Ehre zuteil wird. Zuvor waren die bereits verstorbenen Franz Güntner („Käse-Franz“) und Erich Freiwald zu Ehrenpräsidenten des SVB ernannt worden.

Dass sich Simon diese vom Vorstand einstimmig ausgesprochene Ehrung redlich verdient
hat, ist die Würdigung seines großen Engagements für den Verein, das er auch beim Bom- mersheimer Weihnachtsmarkt einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Dort
und bei der Weihnachtsfeier fungierte er erneut als „HOC“ (Head of Christmas).
Vorbildlich auch seine Treue zum SVB, bei dem er seit mehr als 50 Jahren Mitglied ist
und für den er selbst aktiv Fußball gespielt hat. Ingo Simon gehörte unter anderem jener
– inzwischen legendärer – Meistermannschaft an, die in der Saison 1965/66 den Aufstieg in die Bezirksliga (entspricht der heutigen Gruppenliga) geschafft hat.
Auch nach der aktiven Laufbahn blieb er dem Club vom „Himmrich“ in Treue verbunden:
sei es als Abteilungsleiter der Alten Herren, als Schriftführer im Vorstand von Matthias
Gerlach oder in seiner Zeit als Vorsitzender in den 1980er-Jahren.
Besonders gefreut hat Ingo Simon, dass ihm die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenpräsi-
denten von seinem Sohn Alexander überreicht wurde, der seit 31. Mai 2015 als Vorsitzender an der Spitze des SV Bommersheim steht und damit die Familientradition fortsetzt.