Aus der FNP: Es begann beim SV Bommersheim

Nickel kann es packen

• vonThorsten Remsperger

Was der Bommersheimer Nicholas Engels mit seinen Eltern auf dem angestrebten Weg zum Fußball-Profi erlebt.

Als der fremde Mann am Telefon sich nach ihrem Sohn erkundigt, bekam Christine Engels erst einmal einen kleinen Schreck. Der Vater eines Mitschülers? Ein Lehrer der Feldbergschule? Hatte Nicholas etwas angestellt? Im positiven Sinne: ja. Nicholas Engels, den seine Kumpels und selbst seine Eltern meistens Nickel nennen, spielt verdammt gut Fußball. Und der fremde Mann rief an, weil er als Talent-Scout von Mainz 05 den damals 13-Jährigen ins Jugendleistungszentrum am Bruchweg einladen wollte.

Das war vor knapp zwei Jahren, und dass Nickel verdammt gut Fußball spielt, wissen inzwischen noch ein paar Leute mehr. Beispielsweise Michael Prus, der gerade dabei ist, das U15-Nationalteam zusammenzustellen. Für den aktuellen DFB-Lehrgang im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente, der gestern begann und am Mittwoch endet, hat er den gerade 15 Jahre alt gewordenen Bommersheimer eingeladen.

Hier geht es zum kompletten Artikel: