SVB – CLASSICS on Tour

Die traditionelle Jahresfahrt der SVB –Classics (alte, alte Herren) führte ins Sauerland. Die Anreise erfolgte, am Freitag, den 13.9. über Dortmund, wo wir eine Stadtrundfahrt mit anschließendem Stadtrundgang unternahmen. Nach einer Rast im Brauhaus Hövels, ging es weiter zu dem gebuchten Hotel nach Meschede. Das 4* „Welcome Hotel“  liegt an dem wenig bekannten Hennesee. (Empfehlenswert für eine Wochenendtour  zum Wandern oder Radfahren).

In Begleitung eines ortskundigen Führers besuchten wir am Samstag alle sehenswerten  Attraktionen im Hoch-Sauerland. Wie zum Beispiel die Bobbahn in Winterberg, die Mühlenkopfschanze in Willingen, die Ruhrquelle. Auf einem kurzen Spaziergang umrundeten wir den „ Kahlen Asten“, den höchsten Berg im Sauerland.

Den Samstag ließen wir bei Live-Musik und Tanz gemütlich und in guter Stimmung ausklingen,

Am Sonntag, um 9.30h, hieß es  Abschied nehmen von dem schönen Hotel. Die Rückfahrt führte uns am Edersee vorbei nach Bad Wildungen. Nach einer Altstadtführung und einem rustikalen Mittagessen im “ Brauhaus Bad Wildungen ging es heimwärts Richtung Bommerheim.

WordPress Gallery Plugin

Bilder: Burkhard Plaehn

Text:   I.Simon

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in AH von Luis. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.