Unsere Herren starten furios auf unserer neuen Anlage in die neue Saison

Mit 5:0 behielt unsere neu formierte Mannschaft um unsere beiden neuen Trainer Jens Gerbers und Patrick Dumont zum Saisonauftakt die Oberhand gegen die Reservemannschaft unserer Nachbarn aus Weißkirchen. Bei brütender Hitze „Im Himmrich“ starteten beide Teams zerfahren und insbesondere vor dem Tor fehlte oft die letzte Konsequenz. Trotz klarer Feldüberlegenheit tat sich der SVB schwer klare Torchancen zu kreieren und wäre nach einem Konter fast sogar in Rückstand geraten, doch Kapitän Michael Kösterke zeigte eine starke Parade und konnte so die Null halten, die auch am Ende noch stehen sollte. So war es dann Mohamud Abdullahi mit einem Flachschuss von halblinks im Sechzehner ins kurze Eck der den Bann brach und die 1:0 Führung erzielte, die auch bis zur Halbzeit bestand halten sollte. Nach der Halbzeit erhöhte Safak Erdem nach seiner Einwechslung in der 49 Minute sehenswert auf 2:0. Sein Schuss von der rechten Sechzehnerkante schlug unhaltbar am Innenpfosten im langen Eck ein. Danach war das Spiel von einigen Ungenauigkeiten und Fehlpässen – sicher auch hitzebedingt – geprägt. In der Folge konne sich der Weißkirchner Keeper Alexander Strolz ein ums andere Mal auszeichnen und zahlreiche Chancen des SVB vereiteln. In den letzten fünf Minuten drehte der SVB dann aber nochmal auf und traf erneut durch Mohamud Abdullahi sowie einem Doppelpack von Maxime Bock zum verdienten 5:0 Endstand, der dem SVB die schlussendlich Tabellenführung bescherte.

Die Trainer Jens Gerbers und Patrick Dumont zeigten sich glücklich über den gelungenen Auftakt. Am kommenden Wochenende ist der SVB spielfrei, danach geht es im nächsten Derby zu Hause um 15:00 Uhr gegen den Reserve von Eintracht Oberursel. Team und Trainer wollen die Zeit bis dahin nutzen, um weiter am letzten Pass und am Abschluss zu arbeiten.