SV Bommersheim-TSG Pfaffenwiesbach 1:1

Nach dem 7-1 Auftakterfolg gegen Hattstein ging der SVB zu überheblich und
unkonzentriert ins vorgezogene Spiel am Donnerstagebend gegen den letztjährigen B-Ligisten aus Pfaffenwiesbach,welcher mit 6 Spielern aus der
ehemaligen A Jugend in der Startformation antrat.
Es entwickelte sich eine Partie mit „Einbahnstrassenfussball“ in Richtung
Pfaffenwiesbacher Tor, ohne dass der SV B in der ersten Halbzeit zum Torerfolg kam.
Zahlreiche Möglichkeiten durch Niklas Poeschmann und Willi Kommraus blieben
ungenutzt.
Nach einem Eckball von Julian Braun erzielte Sebastian Kenstler 5 Minuten nach dem Seitenwechsel per Kopfball den verdienten Führungstreffer für den SVB.
Trotz dieser Führung wirkte der Gastgeber weiterhin zu hektisch und im Torabschluss zu schwach, so dass die Führung trotz eindeutiger optischer
Überlegenheit bei weiteren Chancen durch Julian Braun und Niklas Poeschmann
nicht ausgebaut werden konnte.
Einen der wenigen Konter konnte die TSG in der 77.Min durch Jonas Stiefel
zum Ausgleich nutzen.
Fazit von SVB Trainer Ohl :
„Wir haben heute zwei Punkte durch unsere fahrlässige Chancenauswertung liegen lassen. Die TSG zeigte eine starke kämpferische Leistung.
Wir müssen unsere Leistung noch stabilisieren und sind trotz aller Anfangseuphorie in der Aufbauphase.“