FSV Steinbach 2 – SV Bommersheim 1 : 2

Zu einem in der Schlußphase umkämpften 2-1 Auswärtserfolg kam der SV B am 3.Spieltag. Dieser „Zittersieg“ war völlig unnötig, denn zahlreiche Großchancen in der 1.Halbzeit wurden fahrlässig u.a.durch die Offensivspieler Sebastian Kenstler und  Niklas Poeschmann vergeben. Teilweise scheiterte man am FSV-Keeper Rene Hass,  mehrfach allerdings auch freistehend vor dem Tor. In der 8.Minute erzielte der SV B durch Willi Kommraus per Kopf nach einer Ecke von Manuel Huhn die frühe Führung.
4 Minuten später wurde ein Treffer von Niklas Poeschmann wegen möglichem Abseits aberkannt.
Weitere Angriffe wurden über die Außenspieler  Patrick Schwarz und Manuel Huhn eingeleitet, die immer wieder die Steinbacher Defensive unter Druck setzten .Insgesamt wurde in der 1.Halbzeit schöner Kombinationsfussball geboten. Die Folge war das 2-0 , nachdem Guido Meyer sich im Mittelfeld durchsetzen konnte und durch einen „25 m Heber“ in der 33.Minute  das „Tor des Tages“ erzielte.
Die mangelhafte Torchancenauswertung rächte sich in der 62.Min. Nach einem Freistoß aus halbrechter Position konnte der FSV auf 1-2 verkürzen.
Spätestens nachdem Willi Kommraus in der 67.Minute eine 100%-ige Torchance vergab ( aus 1 1/2 Metern vor dem Tor an die Latte) verstärkte sich die Verunsicherung und Nervosität im SVB Spiel, so dass bis zum Schluß um die drei Punkte gezittert werden musste. Kommentar zum Spiel von SV B Trainer Ohl : “ Wie in der Vorwoche gegen Pfaffenwiesbach erneut zwei stark unterschiedliche Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten wurde bis zum gegnerischen 16er schöner Kombinationsfussball geboten.
Es wäre durchaus ein Halbzeitstand von 5-0 möglich gewesen. In den letzten 20 Minurten begann dann das große Nervenflattern. Wir müssen über 90 Minuten konstanteren Fussball spielen.“