SV Bommersheim-Spvgg Hattstein 7:1 (3:1)

Offenbar aufgrund der mageren Ausbeute von 1:21 Toren und lediglich einem Remis aus 5 Testspielen, sowie der ungewohnt stattlichen Zuschauerkulisse wegen des 100-jährigen Jubiläums begann die stark veränderte Bommersheimer Mannschaft in den ersten 20 Spielminuten sehr verunsichert und ängstlich. 2 Großchancen der Hattsteiner blieben ungenutzt, bevor Müller in der 19. Min. für den Gast den Führungstreffer erzielte. Nur zwei Minuten später konnte Neuzugang Sebastian Kenstler mit einem Kopfball nach Eckball von Julian Braun den „Bock umstoßen“ und die auch in der Vorsaison vorhandene Offensivschwäche der Bommersheimer beenden. Weitere 3 Min. später fiel der vielumjubelte Führungstreffer abermals durch Julian Braun, nach einer „Bilderbuch-Kombination“der beiden Neuzugänge Sebastian Kenstler und Niklas Poeschmann. Danach blieben weitere Chancen durch Braun und zweimal Poeschmann ungenutzt. Nach Paß von Arif Öztürk stellte Kapitän Eric Klanthe (mit Torwart Michael Kösterke der beste Spieler auf dem Feld) in der 41. Min den 4:1 Halbzeitstand her. Die Vorentscheidung führte dann Sebastian Kenstler in der 46. und 56. Min mit weiteren zwei Treffern herbei. In der 68. Min. konnte Torwart Kösterke einen von Guido Mayer verursachten Foulelfmeter parieren. Nach einem schönen Solo des weiteren Neuzuganges Patrick Schwarz hiess es nach 71 Min. 6-1 für den Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte der in der 83. Min .eingewechselte Kai Knopf in der 90. Minute. Kommentar von Trainer Ohl : „In den ersten 20 Minuten hätte es auch 0-3 stehen können. Hiernach kamen wir erst ins Spiel und nahmen richtig „Fahrt auf“ und vergaben nach 5 weitere Großchancen zu einem noch höheren Sieg. Prima Einstand in die Saison.“