Mövenpick Cup startet mit Torfestival

Die Oberurseler Stadtmeisterschaft um den Mövenpick-Cup begann gestern Abend mit zwei Fussball-Knallern.

Im ersten Spiel traf der FC Oberstedten auf den 1. FC Young Boys Oberursel. Die Young  Boys präsentierten sich bereits gut vorbereitet auf die am Wochenende startende neue Saison und konnten die Begegnung überraschend klar mit 6:0 für sich entscheiden. Spätestens nach einem lupenreiner Hattrick von Joao Rabaca, den von seinen Mitspielern immer wieder gut in Szene gesetzt wurde, waren bei den an diesem Tag überforderten Oberstedtenern alle Dämme und der Wille gebrochen.

FC Oberstedten – YB Oberursel  0 : 6  (0:2)
0:1 4. Min. Baris Sengezer, 0:2 31. Mohamed Elmahoui, 0:3 37., 0:4 39., und 0:5 46.
Joao Rabaca, 0:6 48. Mohamed Elmahoui (Spielzeit jeweils 2 x 35 Min.)

___________________________________________________________

Das zweite Spiel war dann unweit packender.
Hier traf der FC Weißkirchen auf die Auswahl des FSV Germania Steinbach.
Von Beginn an war der FSV feldüberlegen, während sich Weißkirchen zurückzog und sich auf Konterfussball verlegte. Einer dieser Vorstöße führte dann auch etwas unvermittelt in der 30. Minute zur 1:0 Führung durch Roberto Torsiello. Kurz vor dem Steinbacher Ausgleich vergab der Weißkirchener Ümit Vural die Großchance zum 2:0. Nach einer umkämpften Spielphase gelang es den Germanen dann ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen und sie drehten das Ergebnis zum letztlich verdienten FSV Sieg.

FC Weißkirchen – FSV Germania Steinbach (1:0) 1:3
1:0 30. Min. Roberto Torsiello, 1:1 49. und 1:2 53. Patrick Gross, 1:3 58. Mustafa Koyun (Spielzeit jeweils 2 x 35 Min.)

Mit den beiden Siegermannschaften kristallisieren sich damit schon Favoriten für die Gruppensiege heraus. Dienstag Abend könnten sie bereits schon alles klar machen…

Lob an Schiedsrichter Jörg Fruzinsky (TSG Usingen), welcher souverän beide Begegnungen leitete, nachdem der vorgesehene Schiedssrichter für das zweite Turnierspiel aus unbekannten Gründen ausblieb.

___________________________________________________________

Es geht am Dienstag  auf der Bommersheimer Sportanlage mit folgenden Begegnungen weiter:
18:45  Uhr FSV 09 Germania Steinbach – SV 1912 Bommersheim
20:15  Uhr 1. FC 04 Young Boys Oberursel – FV Stierstadt 1935

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste und weiterhin packende Spiele.
So kann es weitergehen!