Endspielfinalisten stehen fest

Mit Germania Steinbach und den FC Young Boys Oberursel stehen bereits nach dem 2. Spieltag die Finalisten um den Mövenpick-Cup fest.

_______________________________________________________________

Im ersten Spiel des Abends griff zum ersten Mal der Gastgeber SV Bommersheim in das Turniergeschehen ein. Gegner war der zuvor stark aufspielende Kreisoberligist FSV Germania Steinbach. Erschwerend kam für den SVB hinzu, dass bei den vorangegangenen Testspielen Stürmer Markus Ithen (Kniescheibe) sowie der letztjährige Spielertrainer Jens Gerbers (Kreuzbandriß-/Meniskusschaden) schwere Verletzungen erlitten und somit mindestens bis Jahresende ausfallen werden.

Auf dem Papier also eigentlich eine klare Sache, aber der Bommersheimer C-Ligist machte es der Germania dann doch nicht so einfach wie es zu vermuten gewesen wäre… Die spieltechnisch und läuferisch besseren Steinbacher sahen sich einer taktisch geschickt agierenden Bommersheimer Manschaft gegenüber.

Nach einem schönen Freistoss-Treffer zum 2:0 aus 20 Metern durch den Germanen Mustafa Koyun in der 28. Minute blieb eine der wenigen Großchancen des SVB unmittelbar vor der Halbzeit von Neuzugang Sebastian Kenstler zum möglichen Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause leider ungenutzt.

In der 2. Halbzeit konnten die Bommersheimer durch ihr kämpferisches Engagement das Spiel lange knapp gestalten, doch es fehlte weiter an Abschlussglück und Genauigkeit beim letzten Passpiel. Mit dem Schlußpfiff entschied der Steinbacher Maurizio Raimondi mit dem 3:0 dann endgültig das Spiel.

FSV 09 Germania Steinbach – SV 1912 Bommersheim 3:0

1:0 23. Jerome Hilper, 2:0 28 .Mustafa Koyun, 3:0 70. Maurizio Raimondi

_______________________________________________________________

Der FC 04 Young Boys Oberursel war am ersten Spieltag mit einem 6:0 gegen Oberstedten in das Turnier gestartet. Man war gespannt was der FV Stierstadt diesem schnellen Kombinationsfussball entgegen setzen könnte, zumal sich der Verein dazu entschieden hatte mit dem Reserveteam (A-Liga) am Jubiläumsturnier teilzunehmen. Überraschend gingen die Stierstädter durch Kai Wanner in Führung. Der Treffer war jedoch nur ein Weckruf für die Young Boys, die dann zu ihrer erfolgreichen Spielweise umschalteten und mit 4 Treffern in Folge davonzogen. Der letzte Treffer des Spieltages war dann wieder dem Stierstädter Umut Kilingsoy vorbehalten, aber nur noch Ergebniskosmetik.

1. FC 04 Young Boys Oberursel – FV Stierstadt 1935 4:2
0:1 Kai Wanner, 1:1, 2:1 Mohamed Elmahoui, 3:1 S.Elmahoui, 4:1 Baris Sengezer, 4:2 Umut Kilingsoy.  (Min.unbekannt)

_______________________________________________________________

Am Mittwoch wird die Gruppenphase mit den folgenden Spielen abgeschlossen:

18.45 Uhr FV Stierstadt 1935 – FC 09 Oberstedten
20:15 Uhr  SV 1912 Bommersheim – FC 06 Weißkirchen