SV Bommersheim – Young Boys Oberursel II 8:1 (1:1)

Zu einem unerwarteten hohen 8:1 Sieg kam der SV Bommersheim im Derby gegen die ersatzgeschwächte Kreisoberliga-Reserve von Young Boys Oberursel und bestand hierdurch die „Generalprobe“ für das Spitzenspiel gegen den FC Mammolshain.

Durch einen frühen Rückstand in der 4. Minute nach einem Ballgewühl im 16er und folgendem Eigentor von Guido Mayer kam der SVB zunächst nicht richtig ins Spiel.
In den ersten 30 Minuten prägten ein zu hektischer und nervöser Spielaufbau das Spielgeschehen. In der Folgezeit scheiterten Luis Tomillo und Stephan Onegin bei Torschüssen am Pfosten. Durch taktische Umstellungen und die Einwechslung der Ergänzungsspieler Manuel Huhn und Patrick Schwarz kam 15 Minuten vor der Halbzeitpause neuer Elan ins Bommersheimer Spiel. In der 38. Minute konnte Stephan Onegin den vom Schiedsrichter zugesprochenen Elfmeter (Sebastian Kenstler wurde im Strafraum gehalten) sicher zum Ausgleich verwandeln. 5 Minuten vor der Pause folgten dann die wohl spielentscheidenden Situationen. Zunächst erhielt Young Boys-Spieler Ender Kolcak wegen Meckerns die Rote Karte. Zwei Minuten später konnte SVB -Torwart Michael Kösterke nach einem Foul von Marc Ebert den Strafstoß von Michel Cantarone über das Tor lenken.

Deutlich abgeklärter spielte der SVB dann in der 2. Halbzeit, so dass durch den folgenden schnellen Führungstreffer in der 48. Minute durch Sebastian Kenstler nach schöner Vorarbeit von Willi Kommraus und dem 3:1 in der 57. Minute durch einen Kopfballtreffer von erneut Sebastian Kenstler die „Weichen auf Sieg“ gestellt werden konnten. Im Mittelfeld wurde eine deutliche spielerische und konditionelle Überlegenheit hergestellt, so dass ab der 67. Minute noch 5 weitere Tore fielen.

Die weitere Torfolge im Stenogramm :
4 : 1 67. Min. Manuel Huhn 25 Meter Bogenlampe nach Paß von Guido Mayer
(Tor des Tages)
5 : 1 70. Min. Julian Braun nach Kombination über Stephan Onegin und Sebastian Kenstler
6 : 1 76. Min. Sebastian Kenstler Kopfballtor nach Flanke von Eric Klanthe
7 : 1 79. Min. Willi Kommraus Torwartabpraller nach erfolgtem Torschuss von Eric Klanthe
8 : 1 89. Min. Eric Klanthe Freistoßtreffer aus 20 Meter Entfernung

Kommentar von SVB Coach Ohl: “ Dieser Sieg sollte sehr viel Selbstvertrauen für die schweren Spiele im Oktober und für das folgende Spiel gegen den Tabellenführer aus Mammolshain geben.“

Zur Tabelle: