Festkommers gelungen, Erich Freiwald wird Ehrenvorsitzender

Am Mittwoch, dem 3. Oktober war es dann schließlich soweit. Der SV 1912 Bommersheim feierte mit dem Festkommers einen würdigen Höhepunkt seines 100-jährigen Jubiläums. Die gelungene Veranstaltung übertraf die Erwartungen nochmal deutlich:  ein sehr stimmungsvoller Rahmen in Rot-Weiß im Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel, mehr als 150 gut aufgelegte Gäste, durchweg sehr gute Reden, souveräne und humorvolle Moderation durch „Schüssel“ und gelungene musikalische Einlagen der Freiwilligen Feuerwehr Bommersheim und des Mag’schen Männerchors machten das Ganze zu einem kurzweiligen, unterhaltsamen und stilvollen Vormittag. Selbst die Oberurseler Brunnenkönigin gab sich die Ehre.

Nachdem schon einige Vereinsmitglieder, stellvertretend für viele andere, durch den Hessischen Fußballverband geehrt worden waren (Karl Breyer, Matthias Gerlach, Eberhard Jöst, Udo Walther, Harald Welt) war dann die Ernennung von Erich Freiwald zum Ehrenvorsitzenden des SV 1912 Bommersheim der bewegende Höhepunkt der Veranstaltung.

Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Feierstunde beigetragen und uns durch das ganze Jubiläumsjahr begleitet haben. Insbesondere an die Festredner:
Herr Landrat Ulrich Krebs
Herr Bürgermeister Hans-Georg Brum
Herr Norbert Möller, 1. Vorsitzender Sportkreis Hochtaunus
Herr Andreas Bernhardt, DFB, Hessischer Fussballverband, Kreisfussballwart Hochtaunus
Frau Christine Förder, 2. Vorsitzende Vereinsring Oberursel
Herr Dirk Müller-Kästner, 1. Vorsitzender Turnverein Bommersheim

und unserem Gastgeber Herrn Metlicar vom Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel.

Vielen Dank auch für alle Hilfe und Zuwendungen, die wir von befreundeten Vereinen und Institutionen, dem DFB/HFV/Kreisfußballverband, dem Landessportbund, dem Hochtaunuskreis und der Stadt Oberursel erhalten haben.

Wir werden fleißig daran arbeiten die nächsten 100 voll zu machen.

Hier ein erster Artikel aus der Presse: